butch80 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hi all, heute habe ich wirklich einen seltsamen Fall. Ein Kollege bekam eine Mail von einem Kollegen, die er schon vor über einen Monat verschickt hatte. Laut ESM-Nachrichtenverlauf wurde heute die Mail dem Informationsspeicher übermittel und wie üblich weitergeleitet. Hat jemand eine Idee, wie soetwas passieren kann? Wir haben einen SBS03 im Einsatz und arbeiten mit Office 03. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Cachemodus im Einsatz und der Kollege hat nach 1 Monat diesen PC mit diesem Cache das erste mal wieder angeschaltet. ;) Wenn der Exchange im Tracking das erst heute anzeigt, hat er die Mail auch erst heute erhalten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Danke für die Info! warum bekam der Kollege aber diese Mail nicht schon vor einem Monat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Weil sie erst jetzt an den Exchange übermittelt wurde. Hatte ich dir doch oben ein Beispielszenario geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 ich dachte, der Cache-Modus downloadet im Endeffekt die Mails, etc und speichert dier lokal in eine ost-datei ab. Wenn ich jetzt eine Mail an jemanden sende, dann geht die doch sofort raus. Was hat das den mit dem Cache-Modus zu tun? kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Nein tut sie nicht. Sie geht lokal an den Cache und wird dann übermittelt. Wenn du mittendrin dein Notebook runterfährst oder die Leitung is mal weg usw. usf. bleibt die Mail bis zur nächsten Synchronisation im Outlook-Cache. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 danke! Du hast mir sehr geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.