Dy0nisus 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Ahoi, ist es eigentlich möglich, IMAP-Konten in Outlook 2007 ohne spezifische Login-Daten anzulegen? Ziel sollte sein, automatisch mit den Windows-Credentials auch auf einen IMAP Store loszugehen. Hat das jemand schon mal gemacht? Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Woher soll Outlook denn die Anmeldedaten bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 ja eben das ist ja mein problem ... kerberos gibt es da ja irgendwie nicht, um sso oder ähnliches zu realisieren ... um das domänen konto zu nutzen (w2k8 domäne) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2010 Off-Topic:Nimm halt Exchange ;) Bin schon wechNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Tach Norbert :) Da läuft auch ein Exchange ... der IMAP Store wird als Archiv genutzt. Abgeschlossene Projektordner werden dorhin verschoben, um die Nutzdaten im Exchange zu reduzieren. Hintergrund ist die Wiederanlaufzeit des Exchange ... Kannst ruhig da bleiben :P Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Was hat denn die Wiederanlaufzeit von Exchange (welche eigentlich?) mit IMAP auf einem anderen Server zu tun? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Die Damen und Herren bei dem Kunden sind Weltmeister im Aufbewahren von Emails. Mit den Mails kommen idR auch größere Bild-Dateien oder gar Videos. Im Jahr werden im Schnitt pro User ca. 5 GB Mails gesammelt. Mal 70 User macht durchaus eine beträchtliche Menge. Die Mails sollen stets vernünftig zugreifbar und durchsuchbar sein. Deshalb gibt es den IMAP Server. Dort verschieben die User abgeschlossene Projekte und Fälle hin. Es ist kein Archiv im Sinne von rechtssicherer Archivierung! Sondern die Daten sollen einfach nicht gelöscht werden. Die Datenlast des Exchange wird so reduziert. Wenn ich nun mal ein Backup zurückspielen muss, sind es weniger Daten, die kopiert werden müssen. Ergo geht das ganze auch schneller. Behaupte ich jetzt zumindest mal. Exchange 2007 + DPM 2007 Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Wenn ich nun mal ein Backup zurückspielen muss, sind es weniger Daten, die kopiert werden müssen. Ergo geht das ganze auch schneller. Behaupte ich jetzt zumindest mal. Und wie oft im Jahr passiert das? ich wage zu behaupten dass die zeit, die Kosten und der Aufwand den du da in dein pseudo Archiv steckst erhablich grösser ist als die Zeit die du braichst einmal im Jahr ein Backup wiederherzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Und was passiert, wenn der IMAP Server stirbt? Dial Tone Restore gibt es seit Exchange 2003. Also das ist eher kein wirklicher Grund für so eine Konfiguration. Aber wenns hilft... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 IMAP wird natürlich auch gesichert ... ist aber nicht zeitkritisch bei der Wiederherstellung ... Und ich hoffe natürlich, dass es nichtmal 1 / Jahr vorkommt ;) Und der Aufwand ist eg ziemlich gering ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.