edocom 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo folgende situation ist gegeben: 3x DC mit DNS primäre DNS Zone ist im ADS. Nun möchte ich einfach einen vierten DNS server dazu stellen der aber kein DC ist?! Habe den DNS dienst jetzt installiert, wenn ich aber einen neue Primäre Zone erstellen möchte, dann habe ich keine Auswahl das die ADS basierend sein soll...! Wenn ich sekundär wähle, kann ich zwar meine DCs angeben, bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Das Verhalten ist korrekt. Welches Problem versuchst du denn mit deinem Ansatz konkret zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hi, wie LukasB schon sagte ist das Verhalten korrekt, denn nur ein DC der auch DNS ist kann die DNS Zonen im AD speichern. Ansonsten kommt das übliche DNS Prozedere hier zum Tragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.