Coldfox 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo, ich benutze derzeit Windows Vista Business und habe folgendes Problem: Ich kann für 5min ganz normal Arbeiten, doch dann hängt er (Maus bewegt sich, reagiert aber auf nichts mehr) und die Festplatte ist wie bescheuert am rödeln. Nach 10min hört die HDD dann auf und ich kann weiterarbeiten. Nach immer kürzeren Abständen wiederholt sich das Spielchen. Ich habe schon mal gegooglet und folgende Funktionen, ohne spürbaren Erfolg, deaktiviert: Windows Suche/Indizierung Windows Defender Defragmentierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Morgen, geschaut ob ein Virus drauf ist? Sagt das Eventlog irgendetwas? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldfox 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ein Software Fehler kann ich glaube ich erstmal ausschließen, denn ich habe mal die Avira Rescue CD gestartet und eine Scann durchgeführt mit den selben Symptomen. 5 Minuten läuft der Scann, dann hängt er, die Festplatte ist durchgehend am Arbeiten und nach 10min gehts weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Könnte eine defekte Festplatte sein. Prüfe die HD mit dem Diagnose-Programm des Herstellers. Mit HD Tune website kannst Du eventuell den "Health"-Status (S.M.A.R.T) der HD abfragen. Allerdings würde ich dem nicht blind vertrauen. Prüfe auch das Ereignisprotokoll von Windows auf Meldungen der Quelle "disk" -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldfox 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hab die Festplatte gerade mit der Ultimate Boot CD getestet -> Mehrere Sektoren sind defekt. :cry: Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.