perren 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo, in der Windows-Welt hat man ja oft Netzlaufwerke, auf denen die User Verzeichnisse sehen, für die sie gelegentlich keinen Zugriff haben. Sie werden mit einem freundlichen "Zugriff verweigert" begrüßt. In der Netware-Welt ist das prinzipiell anders geregelt. Das, worauf kein Zugriff besteht, existiert für den User einfach nicht. Es ist nicht nur irgendwie versteckt, sondern es ist einfach nicht da. Also ich habe da ein "Volume", darauf liegen physikalisch bspw. auf höchster Ebene 20 Verzeichnisse, aber ein user kann eben nur 3 sehen. So etwas dürfte in der Windows-Welt nur mit Klimmzügen, d.h. irgendwie mit Aufteilung auf verschiedene Partitionen oder irgendwie mit DFS möglich sein, oder? Mir gefällt dieser Ansatz ja besser: Es verringert den sportlichen Ehrgeiz der User. :D MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Du suchst ABE. Bei 2003 SP1 und später mußt du dir die GUI bei MS dazu runterladen und installieren. Ab 2008 ist das integriert. Download details: Windows Server 2003 Access-based Enumeration Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
perren 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Du suchst ABE. Super, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
perren 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Nachfrage: Das ist eine Eigenschaft von Freigaben, nicht von Verzeichnissen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ja, die ist auf Freigabeebene Zitieren Link zu diesem Kommentar
mhhhkay 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 kann ich nur bestätigen klappt bei nem Kunden einwand frei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.