sealtk 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo. Ich möchte mich das erste mal an SQL Server wagen. Ich habe noch nie einen Server bzw. SQL Server eingerichtet. Installiere ich das im Win XP oder ist es ein eigenes Betreibssystem? Ich benötige es für Docusnap. Wäre für Tipps für Anfänger dankbar! Gruß und danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Moin, Du kannst SQL Server natürlich auf deinem XP installieren, bevor du jedoch etwas mehr damit machen kannst solltest du dich damit ein wenig beschäftigen... Ich denke erstmal würdest du das für Testzwecke brauchen oder ? Dafür gibt es auch Beispieldatenbank wie "AdventureWorks" mit der du auch etwas üben kannst. Hier mal ein kleine Vorgeschmack: HowTo: Beispieldatenbank "AdventureWorks" und "Northwind" auf SQL Server 2005/2008 installieren | Code-Inside Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Moin Ich habe noch nie einen Server bzw. SQL Server eingerichtet. Installiere ich das im Win XP oder ist es ein eigenes Betreibssystem? Tschuldigung das ich das so drastisch ausdrücke: Bitte versuch dir erstmal ein paar Grundlagen anzueignen eh du dich an ne Installation wagst. Der SQL Server ist ein relationales Datenbanksystem, ein Anwendungsserver, welchen man auf Windows Servern betreibt. Es gibt auch die sogenannten Express Editionen, welche du auf Clientbetriebssystemen installieren und betreiben kannst. Diese bieten im Gegensatz zu "ausgewachsenen" Servern aber ein paar Einschränkungen. Wenn hinten ein produktives System herauskommen soll, dann hol dir jemanden an die Seite der dich unterstützt und davon Ahnung hat oder qualifizier dich selber in dieser Richtung. Geeignet wäre zum Beispiel der folgende Kurs:TS: Microsoft SQL Server 2005 - Implementation and Maintenance Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.