Hippo 11 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo, ich will von einem Windows Server 2008 die installierte Software mit WMI auslesen und dokumentieren. Wenn ich nun die Klasse "Win32_Product" auslese, erhalte ich nicht die komplette Liste der installierten Software, so wie sie unter "Systemsteuerung\Programme und Funktionen" zu sehen ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die installierte Software komplett auslesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo, win32_product liest nur die Produkte aus, die sich sauber in der Registry eingetragen haben unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ bzw. vom WinInstaller installiert wurden Win32_Product Class (Windows) (gleich der erste Satz) Du könntest mal versuchen, ob du die gewünschten Informationen aus der sysoc.inf rausholen kannst unter dem hidden Verzeichnis c:\windows\inf. Ich hoffe, die gibts noch unter 2008, ich habe grad keinen Server vor mir cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 27. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hallo blub win32_product liest nur die Produkte aus, die sich sauber in der Registry eingetragen haben unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ bzw. vom WinInstaller installiert wurden Danke für die Info. Die Sysoc.inf gibt es unter Windows Server 2008 wohl nicht mehr, zumindest habe ich sie nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.