cherubim.entia 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo! Ich habe hier ein kleines Problem: Und zwar habe ich auf meinem Windows 7 Client die MMC gestartet und das das Computerverwaltungs-Snap-In hinzugefügt, als Ziel den HyperV-Server. Klappt alles wunderbar und ich komme an alle Punkte, nur wenn ich versuche, den Geräte-Manager zu wählen, bringt er die Meldung: Auf Computer "HyperV" konnte nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass dieser Computer an das Netzwerk angeschlossen ist, die Remoteverwaltung aktivier ist und dass die Dienste "Plug & Play" und "Remoteregistrierung" ausgeführt werden. Fehler: Zugriff verweigert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mhhhkay 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 hast du denn mal die besagten Dienste gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cherubim.entia 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Natürlich, die laufen. Aber allen Recherchen nach ist das Ganze sowieso nicht möglich - hoffe mich kann hier jemand eines Besseren belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hey, hast du am Hyper-V schon die GPO gesetzt: Computerkonfig -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Geräteinstallation -> Remotezugriff auf die Plug & Play Schnittstelle zulassen aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hey, hast du am Hyper-V schon die GPO gesetzt: Computerkonfig -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Geräteinstallation -> Remotezugriff auf die Plug & Play Schnittstelle zulassen aktiviert? Ohne diese Einstellung geht es nicht - aber auch dann wird der Device Manager nur als "Read only" dargestellt. Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit schreibenden Zugriff darauf zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hi, wozu? In einer Coreumgebung Treiber einfach per pnputil de/installieren. Und in einer Nicht-Coreumgebung in der Konsole (oder RDP) den Treiber installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Ich würde gern ein Nic Team bei den Netzwerkkarten einrichten, Intel liefert jedoch keine Software dafür mit :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Wie bitte? Intel liefert keine Software? Guckst du: Network Connectivity — Teaming with Advanced Networking Services (ANS) Wie du ein NIC Teaming im Device Manager einrichtest würde mich noch interessieren ;) Und, schau mal hier was bei Teaming so zu beachten ist: How-To: Netzwerkkarten Teaming mit Hyper-V | Server Talk NIC Teaming in Server Core or Hyper-V Server Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.