ibicis 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ich habe hier ein ganz dummes Problem. Ich arbeite in einer Domäne unter einem Server 2003 R2 SP2 x64, mein OS ist Win 7 Pro x64. Mein User-Profil ist servergespeichert, außerdem nutze ich eine Freigabe auf dem Server als Netzlaufwerk. Nun passiert es tgl. nach 18:00 Uhr, dass plötzlich alle Netzwerkressourcen weg sind, mittlerweile auch spontan zwischendurch. Der Witz an der Sache ist, dass ich während dieser Symptome problemlos per UNC-Pfadangabe auf den Server zugreifen kann. Nur das Öffnen meines Profilordners wird mir dann mangels Rechten verwehrt. Das Ereignisprotokoll gibt währenddessen u.a. folgende Fehler aus: Die Datei C:\Users\xxx\NTUSER.DAT konnte nicht nach \\server$NOCSC$\profiles\xxx.V2\NTUSER.DAT kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Details - Zugriff verweigert Ich habe bereits nach Tasks geschaut, die evtl. für die Zugriffsverweigerung verantwortlich sind. Mir fiel nichts besonderes auf. Auch ein regulärer AV-Scan etc. ist nicht aktiv, während die Probleme auftreten. Unter den Sicherheitsoptionen meines User-Profils sind dieselben Settings aufgeführt wie unter denen meiner Kollegen, die mit identischen Einstellungen in denselben Gruppen/OUs vertreten sind wie ich, jedoch ganz normal arbeiten. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was das sein könnte und bin ziemlich ratlos. Hatte jemand hier evtl. ähnliche Erlebnisse wie ich und kann helfen? Falls noch Infos benötigt werden, so schiebe ich sie gern nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.