Markus Butz 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hi, kenn ihr das Problem in der Kombination Exchange 2007 und Outlook 2010: Lösche ich in einem öffentlichen Terminkalender ein Element, fragt Outlook NICHT mehr, ob nur das eine Element gelöscht werden soll sondern löscht die ganze Serie. So ein Sch... Selbst, wenn ich recht Maustaste auf den Termin klicke und dann im Kontextmenü NUR DIESEN TERMIN auswähle, wird dennoch die ganze Serie gelöscht. In den eigenen, persönlichen Kalendern ist alles in Ordnung. Workaround ist nur, den Termin (einzeln) durch Doppelklick zu öffnen... dann löschen löscht nur den einen Termin. Das ist echt Mist, uns gehen hier dauernd Serien flöten. Hat jemand eine Idee dazu? Danke! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo Markus, hast du irgendwelche Outlook Addons installiert? Tritt das Problem auch via OWA auf? Welchen Servicepack Stand und welches Rollup hast du auf dem Exchange installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 26. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hi, nein, keine Addons. Und frisch installiert auf X Rechnern. Via OWA kein Problem. OS und Exchange sind 100% hochgepatched. Bei 2003 als Client tritt das nicht auf. Vielleicht also einfach nur ein 2010er Outlook Problem mit 2007 als Exchange. Die Kombination 2010/2010 konnte ich leider noch nicht testen. Ideen? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 30. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Keiner ne Idee? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Könntet Ihr bitte mal schauen, ob Ihr das nachvollziehen könnt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CarlosL 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hallo zusammen, gibt es für dieses Problem eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche. Falls also jemand etwas weis wäre ich für Hilfe dankbar. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hi, habe auch noch keine Neuigkeiten... Wenn Du was hörst... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Habe genau das Problem jetzt auch mit Outlook 2010 und Ex2007. Rechtsklick auf einen Termin und Auswahl "Termin löschen" (nicht Serie!) löscht die ganze Serie. Dabei ist es egal, ob die Serie aus einem Termin erzeugt wurde oder gleich als Serientermin angelegt wurde. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo zusammen, genau das Problem musste ich nun auch in Verbindung mit Ex2010 feststellen. Workaround ist nur den Termin per Hand zu öffnen und dann über das X (Löschen) den Termin manuell zu löschen, oder hat jemand eine andere Lösung gefunden? Vielen Dank Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.