dersupergrobi 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Guten Abend zusammen, Win 7 Ultra, 32 bit, 4GB (theoretisch) Ram, leif bis vorgestern anstandslos. Daich recht häufig den mstsc.exe nutze, liegt der normalerweise logischerweise in der Liste der zuletzt geöffneten Programme in der Startleiste. Vorgestern abend wollte ich ihn starten, und die komplette Liste war leer - kein Eintrag mehr. "Früher" war es so, dass die Programme auftauchten, auch wenn ich sie aus der Schnellstartleiste gestartet habe odr per Start - programmeduchsuchen, Namen eingeben, enter. Das funktioniert aber nicht mehr. Was funktioniert: Bei auswählen des Programms aus dem Startmenu und Dopplklick vom Desktop. Hier tauchen die Programme dann im Startmenu auf. Aber eben nicht über die beiden wichtigeren Wege. Sicher - ich könnte mir einmalig behelfen, in dem ich Verknüpfungen anlege, einmal Starte - fertig. Aber einen Grund muss das ja haben. Laut Systemwiedrherstellung sind am 16.08. ein paar Systemupdates/Patches von MS gelaufen. Danach ging es also noch gut 10 Tage. Ich nutze weder ein Tuning Tool, noch habe ich neue Software installiert. Gängige Tips im Netz zum zurücksetzen eines Keys in der Registry (oder löschen) bringen nichts, da ich diesen Key nicht habe. Auch Ausschalten der Anzeige und wieder einschalten brachte keine BEsserung. Hat jemand den ultimativen Tip für mich? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hi, wie lauten denn die Einstellungen der Taskbar unter dem Reiter Startmenü? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 30. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 bei beiden Einstellungen zum Anzeigen unter Datenschutz ein Haken, ursprünglich die letzen 10 Programme, ich habe es testweise auf die letzten 7 gesetzt. Auch habe ich einmal zurücksetzen auf Standardwerte versucht. Aber die Einstellungen habe ich ja nie verändert - war eigentlich immer Standard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Setz doch mal die Einstellungen vom Internet Explorer zurück. Extras > Internetoptionen > Reiter Erweitert > ziemlich weit unten zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 auch keine Hilfe... wobei mich das gewundert hätte, denn ich nutze den FF, was bedeutet dass ich zumindest im IE keine Einstellungen verändert habe. Was könnte denn noch behindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 auch keine Hilfe...wobei mich das gewundert hätte, denn ich nutze den FF, was bedeutet dass ich zumindest im IE keine Einstellungen verändert habe. Es gibt genügend Tools, die diese Funktionen vom IE nutzen. Was könnte denn noch behindern? Ruf mal RSOP.MSC bzw. GPEDIT.MSC auf, evtl. ist dort etwas verändert. Alternativ auch mal einen sauberen Neustart probieren. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.