JOML 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo zusammen, Gibt es einen Trick, ein Tool oder hat sogar jemand ein Script, welches mir ermöglicht, dass wenn ich einen User, der z.B die Firma verlassen hat, aus der AD lösche, auch zugleich sein servergespeichertes Profil gelöscht wird? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Fertiges hab ich nicht, aber einen Hinweis wie man es selber machen kann: faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Moin ein Tool Klar gibts da Tools. Nennt sich Identity Management Suite. ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Moin, Gibt es einen Trick, ein Tool oder hat sogar jemand ein Script, welches mir ermöglicht, dass wenn ich einen User, der z.B die Firma verlassen hat, aus der AD lösche, auch zugleich sein servergespeichertes Profil gelöscht wird? :confused: äh - wo genau ist das Problem, nach dem Löschen eines Accounts einen einzelnen Dateiordner auf einem Server zu entfernen? Kündigen bei euch so viele oder werft ihr so viele raus? Zur Not wäre so ein Skript ziemlich einfach aufzubauen. Man lese aus dem Userobjekt den Profilpfad aus, entferne diesen und lösche dann den User. Gruß, Nils PS. Ich hoffe, ihr habt euch rechtzeitig Gedanken um die Archivierung gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ich tippe eher darauf, daß er sich als Admin nicht zu den servergespeicherten Profilen hinzugefügt hat...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.