jpanse 10 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hallo Gemeinde. Ich bin gerade dabei einen EXCH 2k10 aufzusetzen. Allerdings hat mein Vorgängster irgendwann mal versucht testweise einen Exchange 2k3 in der gleichen Umgebung aufzusetzen. Jetzt meint das Setup es existiere ein EXCH 2k3 in meiner Umgebung und den solle ich mit dem entsprechenden SP versehen. Leider geht das nicht da der Server nicht mehr existiert. Die Schemaerweiterungen sind noch vorhanden, allerdings habe ich so meine Bedenken die einfach so zu entfernen. Was kann ich tun? Zur Infrastruktur: Server 2k3 32 Bit SP2 als GC Server 2k3 32 Bit SP2 als DC Server 2k8 64 Bit als DC (Da soll EXCH drauf) Server 2k8 64 Bit als Member Setupüberprüfung ist soweit ok, er meint aber die Exchange-Organisation sei nicht im Einheitlichen Modus. Was so als Lösung des Problems vorgeschlagen wird ist leider nicht machbar, weil der Server den Setup gefunden hat nicht existiert. Was nun :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Servicepack 2 für Exchange 2003 runterladen entpacken und update /removeorg eintippen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpanse 10 Geschrieben 27. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Ok, jetzt nochmal nachfragen. Was entfernt er da genau? Der Exchange war auf einem spepparaten Rechner. Klär mich mal bitte auf. Ich habe bedenken das er mein bestehendes AD zerhackstückelt...ich habe zwar ein Backup aber den Aufwand es wieder geradezubiegen möchte ich mir dann doch sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Moin Was removeorg tut findest du hier beschrieben: The REMOVEORG option in Exchange Server 2003 Grundsätzlich: Exchange auf nem DC zu installieren ist nie einen gute Idee. Auch wenn es dein Vorgängster war. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpanse 10 Geschrieben 27. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hmm Meinst du es reicht wenn der Server Member ist? ICh belese mich erstmal über Removeorg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Ja das reicht. Wenn du aber nur einen DC hast, führt ein Reboot des DCs automatisch zum Stillstand des Exchangeservers. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpanse 10 Geschrieben 27. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 2 DC's sind schon vorhanden. RemoveOrg schlägt fehl, irgendwie habe ich nichts anderes erwartet. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Aha. Du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass man aufgrund deiner Beschreibung "schlägt fehl" irgendwelche Hinweise für dich anbietet, oder? Entweder du postest hier entsprechende Fehlermeldungen, oder du holst dir jemanden der sich damit auskennt vor Ort. Du kannst versuchen die Org manuell per adsiedit zu löschen, aber dazu solltest du dann auch 1. wissen was du tust 2. ein funktionierendes Backup besitzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpanse 10 Geschrieben 27. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Nein ich erwarte nicht das mir jemand auf Grund der Meldung "schlägt fehl" jemand hilft. Ich wollte das nur angemerkt habe, ich versuche mir eigentlich immer zuerst selber zu helfen. ADSIEdit habe ich auch schon ins Auge gefasst. Backup ist natürlich vorhanden. Ich bin ja nicht wahnsinnig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Du merkst also etwas an, nur um es mal gesagt zu haben? Hmm welchen Zweck könntest du damit wohl verfolgen? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 29. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2010 Servus jpanse, du bist aber immer noch nicht auf den Zaunpfahl, mit dem Norbert, mit dem folgenden Zitat dir zugewinkt hat eingegangen: Du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass man aufgrund deiner Beschreibung "schlägt fehl" irgendwelche Hinweise für dich anbietet, oder? Unser einer würde dir besser helfen können, wenn du eine genauere Fehlerbeschreibung liefern würdest. Das wollte dir Norbert sagen, ich kenne meinen Bruda. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 29. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2010 Servus jpanse, du bist aber immer noch nicht auf den Zaunpfahl, mit dem Norbert, mit dem folgenden Zitat dir zugewinkt hat eingegangen: Ich kann ja das nächste Mal mit dem Gartentor winken. ;) Unser einer würde dir besser helfen können, wenn du eine genauere Fehlerbeschreibung liefern würdest. Das wollte dir Norbert sagen, ich kenne meinen Bruda. ;) Genau nämlich. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.