fredf2 10 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Moin Ich habe bei meinen Laptops sowie bei meinen Festrechner des öfteren das Problem das er sich via WLAN am Netzwerk anmeldet jedoch ohne Zugriff bzw. Internetzugriff. Erst nachdem ich unten rechts auf dem Netzwerksymbol einen Rechtsklick mache und die Problembehandlung von Windows starte bleibt er dann bei der Webkonnektivität kurz stehen und macht denn weiter. Während er dort stehenbleibt habe ich aber auf einmal vollen Zugriff bekommen auf das Netzwerk auch mit Internet. Sollte ich dies nicht wie oben aufgeführt durchführen kann es sein das es unter Umständen auch bis zu 3 Stunden dauert bis er es von alleine hinbekommt. Meine Frage wie kann ich da abhilfe schaffen? habe hier schon alles gelesen jedoch sind das leider alles nur Themen die sich mit anderen befassen. Bitte um schnelle Hilfe. System: Windows 7 Ultimate 64Bit AMD Phenom II X4 500 GB HDD 4 GB DDR3-Ram NVidea 240GT Dienste hab ich alle laufen die standardmäßig angeschaltet sind MfG fredf2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hi, sind die aktuellen WLAN-Treiber installiert? Passiert dasselbe, wenn du per Kabel ins Internet gehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredf2 10 Geschrieben 27. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Danke für die schnelle Antwort Ja die Aktuellsten sind Installiert hab ich via Drivergenius nachgeschaut und auch zusätlich auf der Herstellerseite nachgeschaut. Ich sollte vllt noch Hinzusagen das ich bei den beiden Laptops(Acer Aspire) das gleiche problem bei meinen Eltern im Netzwerk habe und das meine Eltern auch die Probleme unter Vista haben das sie dort erst die Problembehebung ausführen müssen um an eine Netzwerkverbindung zu kommen (alles auf WLAN) ich habe bei mir in meinem Netzwerk noch 1 Festrechner der ab und zu auch mal sowas hat aber bei dem es wesentlich schneller wieder behoben ist ( er macht anscheinend selbst den Test beim Start). er braucht so im schnitt dann maximal 2 minuten um die Verbindung herzustellen. seit neusten nutze ich einen D-Link Access-Point um eine Strecke zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer zu überbrücken. An dem AP ist der Festrechner angeschlossen und da macht er keine Mucken beim Start bisher und findet immer sofort eine Verbindung. Als letztes vllt noch alle egal welcher Rechner beziehen Ihre IP über DHCP vom Router aus und dies geschieht auch über den AP. Das WLAN ist auch verschlüsselt mit WPA2 PSK falls das noch mit von Bedeutung ist. Lg fredf2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Kontrollier die Firmware der uns unbekannten Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredf2 10 Geschrieben 1. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 hallo ist die neuste Firmware drauf. Es handelt sich um den Router von 1&1 Fritzbox WLAN 7430 glaub ich (bin grad auf arbeit und hab die Daten nicht so im Kopf) also an Treibern und Frmware liegt es nicht und Firewall hab ich auch schon aus gemacht aber auch keine Änderung. ich hab so langsam kein Plan mehr was noch. aber wenns keine Lösung gibt denn muss ich eben immer Problembehandlung öffnen und dann erst surfen gehen. LG fredf2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 hallo ist die neuste Firmware drauf.Es handelt sich um den Router von 1&1 Fritzbox WLAN 7430 glaub ich (bin grad auf arbeit und hab die Daten nicht so im Kopf) Die genaue Bezeichnung ist nicht unwichtig. Mach den Router doch mal für mind. 20 Sekunden stromlos, einschalten und jetzt nochmal den Rechner neu starten. also an Treibern und Frmware liegt es nicht und Firewall hab ich auch schon aus gemacht aber auch keine Änderung. Welche Firewall ist im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulgarian 10 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Hallo fredf2, wenn du diese eingeschränkte Konnektivität hast, schau doch bitte mal im Netzwerk- und Freigabecenter unter 'aktive Netzwerke' (dein WLAN) auf die Details der Verbindung. Welche IP-Adresse ist dort eingetragen eine von deinem DHCP-Server (Fritzbox) vergebene oder eine APIPA-Adresse (169.254.x.x)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.