lionheart 12 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hallo Leute, ich habe hier 2 Hyper-V Hosts, auf denen jeweils 4 VMs ausgeführt werden. Eine dieser VMs habe ich Offline über dern Hyper-V Manager exportiert und per XCOPY auf den anderen Hyper-V Host kopiert. Beim Versuch diese VM auf dem anderen Hyper-V Host zu importieren, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: Protokollname: Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS-Admin Quelle: Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS Datum: 27.08.2010 15:59:01 Ereignis-ID: 18080 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter: Benutzer: SYSTEM Computer: XYZ.XYZ.COM Beschreibung: Fehler beim Import des virtuellen Computers aus dem Importverzeichnis "D:\VM_Backup\Hyper-V R2\Windows Server 2008 R2 - SE\". Fehler: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.(0x80070003) Kennt jemand dieses Problem? Müssen sich die Dateien auf beiden Hyper-V Hosts im identischen Verzeichnispfad z.B. d:\VM befinden, damit der Import durchgeführt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hallo. Geh einmal nach diesem HowTo vor - http://blogs.msdn.com/b/virtual_pc_guy/archive/2008/08/26/hyper-v-export-import-part-1.aspx - http://blogs.msdn.com/b/virtual_pc_guy/archive/2008/08/27/hyper-v-export-import-part-2.aspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Moin, wenn du die Importfunktion von Hyper-V nutzen willst, musst du die VM vorher auch über die Exportfunktion gespeichert haben, nicht per XCopy. Deine kopierte VHD kannst du einer neu erzeugten VM als existierende VHD mitgeben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Wie Nils bereits erwähnt hat, lässt sich nur eine exportierte VM in Hyper-V imporieren. Wird die VHD ausgetauscht, müssen die Berechtigungen stimmen (VM GUID)... Auch darauf achten, dass kein Anti-Virus dir den Import verdirbt: Hyper-V und Anti-Virus Software | Server Talk Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 28. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2010 Danke für eure Antworten. Wie ich aber bereits im 1. Post geschrieben habe, habe ich die Exportfunktion des Hyper-V Manager verwendet und erst anschließend die exportierten Dateien per XCOPY auf den anderen Host übertragen. Werde das HowTo am Montag mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Ursache gefunden. Hyper-V VMs von Windows Server 2008 R2 sind nicht kompatibel mit Hyper-V aus Windows Server 2008. Die VM kann dort nicht importiert werden! Wird diese VM auf einem anderen Hyper-V Windows Server 2008 R2 importiert, kann sie fehlerfrei ausgeführt werden. Nur zur Info, falls jemand mal das gleiche Problem besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Nun, das hättest Du auch gleich schreiben können. Bist Du immer noch bei der Geldspar-Aktion ? https://www.mcseboard.de/virtualisierung-82/kompatibilitaet-hyper-v-win2008-win2008r2-168859.html ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Ist ja keine Neuheit dass neue Systeme alte Daten lesen können - aber alte Systeme neue nicht... Naja, nun läufts mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Nun, das hättest Du auch gleich schreiben können. Bist Du immer noch bei der Geldspar-Aktion ? https://www.mcseboard.de/virtualisierung-82/kompatibilitaet-hyper-v-win2008-win2008r2-168859.html ;) -Zahni Ja, aber noch ist nichts fix. Ich hab jetzt erst einmal den Export / Import getestet. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, bei dem die GL überall sparen will und möglichst kein Geld investiert. Argumente hin und Argumente her - manche Menschen lassen sich nicht umstimmen. Ich hätte es auch lieber anders... aber so muss man mit den Gegebenheiten eben das Beste daraus machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Geld sparen will jeder - aber du kaufst auch nicht eine Auto und läst die Bremsen weg weil das Geld nicht reicht. My 2 cents... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.