angoletti1 10 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hi Leute, habe mich jetzt stundenlang mit Google und Co durchgekämpft und nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich möchte folgende Einstellung via GPO setzten: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings erstellen Sie einen neuen Wert mit dem Namen "Receive Timeout" als Datentyp REG_DWORD. Dieser Wert gibt die Wartezeit in Millisekunden an, bis Windows ein "Time out" meldet. Setzen Sie diesen Wert auf 600000, was einer Zeit von 10 Minuten entspricht. Die Meldungen sollten jetzt deutlich seltener auftreten. Wie gehe ich das jetzt an? Per Logonscript den Registrywert setzen finde ich nicht so schön gelöst. Könnte mir jemand mit einem ADM template auf die Sprünge helfen? Vorab schonmal vielen Dank, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 nicht so schön gelöst. Könnte mir jemand mit einem ADM template auf die Sprünge helfen? Mit einem adm nicht, aber hier was viel Besseres: O´Reilly - Anleitung zum Erstellen eigenes ADM Templates Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 27. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hi, danke, sieht gut aus, nur wird man von Möglichkeiten erschlagen. Ein einfaches Beispiel, wie man diesen ****en Wert setzt, ohne großen Schnickschnack wäre super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) Ja, aber dann wüßtest du beim nächsten ****en Wert ja wieder nicht wie es funktioniert. ;) Bye Norbert PS: Dann werd ich mal so nett sein ;) ; ADM Template Creation/Modifying Date: 27.08.2010 20:23:02 ; ADM Template Author: Norbert Class User CATEGORY "MCSEBoard.de" POLICY !!IE-TimeOut EXPLAIN "For example, if you want the time-out duration to be 8 minutes, set the value of the ReceiveTimeout entry to 480000 (<480>*1000)." KEYNAME "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" PART "time-out duration in milli seconds" Numeric VALUENAME "ReceiveTimeout" REQUIRED SPIN 1000 END PART END POLICY ;IE-TimeOut END CATEGORY ;MCSEBoard.de [sTRINGS] IE-TimeOut="Internet Explorer error "connection timed out" when server does not respond" bearbeitet 27. August 2010 von NorbertFe adm hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.