kgb2 10 Geschrieben 28. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2010 Hallo, erst mal vorweg, ich hab von MSSQL keine Ahnung……. Ich suche einen Möglichkeit per Script Daten aus einer MS SQL DB (derzeit noch 2000 später 2005) auszulesen und diese in eine MYSQL zu Importieren. Das sollte am besten automatisch per Geplanten Task gehen. Wo muss ich ansetzten was benötige ich dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2010 Hallo, erst mal vorweg, ich hab von MSSQL keine Ahnung……. Warum macht den Job dan nicht jemand der Ahnung davon hat? Ich suche einen Möglichkeit per Script Daten aus einer MS SQL DB (derzeit noch 2000 später 2005) auszulesen und diese in eine MYSQL zu Importieren. Das sollte am besten automatisch per Geplanten Task gehen. Erzähl doch bitte mal etwas genauer was da passieren soll. Was sind das für daten? Warum sind sie in SQL 2000 beziehungsweise SQL 2005? Warum sollen sie exportiert werden? Warum sollst du das machen und nicht jemand der sich mit SQL auskennt? Je mehr wir die gesamte Geschichte kennen um so besser können wir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 28. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2010 Sorry ich kanns mir einfach nicht verkneifen! http://tinyurl.com/34qjf9a Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
kgb2 10 Geschrieben 29. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2010 Hallo, Dr.Melzer & substyle, so erst mal thx für die Antwort ….. Dr.Melzer: Ich bin eher der Exchange Freak als MSSQL und da ich der EDV-Kasper bei uns bin soll ich das machen … so der Chef … Also die Daten die jetzt aus der MSSQL 2000 exportiert werden sollen später wegen Softwareupdate dann aus der MSSQL 2005 Exportiert werden, also ich dachte mir ich mach das jetzt schon bei beiden. Die Tabelle die ich exportieren soll sind Artikel die in der Abrechnungssoftware (Läuft auf MSSQL) angelegt werden soll auch im Shop (MySQL) verfügbar sein. Substyle: Hey sieht aus wie mein Glück das du es dir nicht verkniffen hast… schaut viel versprechend aus, ich teste es jetzt schon und ich denke das ist die Lösung die ich suche…… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.