Snidi 10 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo zusammen Ich habe das komische Problem, dass wenn ich kein Kabel eingesteckt habe ( Netzwerk ) ich auch meinen Netzadapter nicht sehe, beziehungsweise nicht verwenden kann. Ich konfiguriere manuell eine IP auf meine NIC, aber wenn ich mir meine IP anzeigen lassen will, heisst es, dass kein Medium verbunden sei und somit keine IP ausweist. Ich brauche aber eine manuell vergebene IP wenn ich mit dem Gerät offline arbeiten will, zwecks Dev environment in der VM welche zwingend eine IP auf dem Host ( Notebook braucht ). Haben noch mehr das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Start > Ausführen > cmd [ENTER] > ipconfig /all [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snidi 10 Geschrieben 30. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 guckst du...keine IP Adresse Hier noch auf DHCP, selbes wenn ich IP manuell eingebe, steht halt einfach DHCP aktiviert auf NEIN, aber sonst keine IP sichtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Bitte die Ausgabe als Text posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snidi 10 Geschrieben 30. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 C:\Users\****>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : ********* Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : ******* Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : ******** Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: siemensacademy.ch Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® WiFi Link 5100 AGN Physikalische Adresse . . . . . . : *********** DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: ******** Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink Gigabit Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : ********** DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ja wenn kein Kabel drinsteckt, dann hast du auch keine Verbindung und somit keine IP. Wenn du einen Netzwerkadapter brauchst, der immer eine IP hat, dann bau dir nen Loop-Adapter oder installier eine Loopback-Netzwerkkarte, der du dann eine IP gibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Die Funktion "Media Sense" deaktivieren Deaktivieren der Funktion "Media Sense" für TCP/IP in Windows -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snidi 10 Geschrieben 30. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Edit: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snidi 10 Geschrieben 2. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Danke, habs mit dem Loopback Adapter hingekriegt was ich wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.