FearFactor 10 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo zusammen! Es existiert folgendes Szenario: - System ist ein Win2k8-Server - es sind Anzahl xyz Drucker vorhanden, die leider nun mit einem anderen Treiber versehen werden müssen - gleichzeitig muss in den Device-Settings einmal eine Automatic Configuration bei allen xyz Druckern durchgeführt werden. - abschließend müssen alle vorhandenen (bzw. von der Automatic Configuration erkannten) Fächer von Letter auf A4 umgestellt werden. Ich wollte hier einmal nachhaken, ob sich so etwas nicht per Script lösen lässt. Da ich kein "Windows-Professional" bin, bitte ich hier nciht darum, direkt ein Skript vorgehalten zu bekommen (lehne es aber natürlich auch nicht ab ;)), jedoch ein Ja oder Nein und ein paar schubse in die richtige Richtung würde ich sehr begrüßen. Danke für die Antworten im vorraus. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo FearFactor, Es hört sich irgendwie so an, als ob du von HP-Druckern sprichst ?! Sollte dieses nicht der Fall sein, gib doch bitte einen Hersteller an. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
FearFactor 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo Daniel, ja, es handelt sich um HP-Drucker, genauer gesagt um HP LaserJet 2430, welche auf den Universal-Treiber umgestellt werden müssen. Derer an der Zahl sind es ca. 250-300 Stk und alle genannten Änderungen per Hand vorzunehmen (gerade die Automatic Configuration, die bis zu 4 Minuten pro Drucker dauert) gleicht einer Sisyphus-Arbeit. Und deshalb wollte ich mal fragen, ob sich das ganze nicht "im Hintergrund" per Skript erledigen lässt? Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.