skyacer 10 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo, ich benötige eine kurze Hilfestellung das hinbekomme was ich vorhabe. Ich möchte bzw. die Mitarbeiter sollen wenn möglich über eine EXE ein Programm was in einem Netzwerkshare liegt starten und dann 2 s später den Firefox mit einer ganz bestimmten Seite. Hintergrund der ganzen Sache ist das zuerst eine Software was eine Verbindung zu einem Logistigunternehmen überträgt geöffnet wird und dann der Firefox worüber dann die Eingaben gemacht werden können. Ist so etwas machbar und wenn ja mit welchem Programm? Wie würdet ihr das sonst lösen. Danke schonmal im vorraus. Grüße Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 30. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2010 Das geht eigentlich auch mit Batch oder VB-Script o.ä. Wenn's EXE sein soll, könnte man ggf. Die Batch hinterher mit Batch2exe umbiegen. Als Vbs. Z.b. Set WShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Wshell.Run "verbindungsprogramm.exe",1 wscript.sleep 2000 '2 Sekunden warten Wshell.Run "firefox.exe http://meineseite",0 Als Batch z.b Verbindungsprogramm.exe Ping 127.0.0.1 -n 2 Firefox.exe http://meineseite Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Super genau das was ich wollte. Dankeschön dafür... Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Was mir da noch einfällt ist,wie kriegt man das hin dass das Verbindungsprogramm minimiert startet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 C:\Users\Timo.DUNE>start /? Startet ein eigenes Fenster, um ein bestimmtes Programm oder einen Befehl auszuführen. START ["Titel"] [/D Pfad] [/i] [/MIN] [/MAX] [/sEPARATE | /SHARED] [/LOW | /NORMAL | /HIGH | /REALTIME] | /ABOVENORMAL | /BELOWNORMAL] [/AFFINITY <Hex.-Affinität>] [/WAIT] [/b] [befehl/Programm] [Parameter] "Titel" Der Titel des neuen Fensters. Pfad Startverzeichnis. B Startet Anwendung, ohne ein neues Fenster zu öffnen. Die Anwendung ignoriert STRG+C. Wenn die Anwendung nicht selbständig STRG+C überprüft, ist STRG+UNTBR die einzige Möglichkeit, um die Anwendung abzubrechen. I Die CMD.EXE beim Aufruf übergebene Umgebung soll die neue aktuelle Umgebung sein. MIN Startet das Fenster minimiert. MAX Startet das Fenster maximiert. SEPARATE Startet 16-Bit-Windows-Programm in separatem Speicherbereich. SHARED Startet 16-Bit-Windows-Programm in gemeinsamen Speicherbereich. LOW Startet Anwendung in IDLE-Prioritätsklasse. NORMAL Startet Anwendung in der NORMAL-Prioritätsklasse. HIGH Startet Anwendung in der HIGH-Prioritätsklasse. Drücken Sie eine beliebige Taste . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Sorry hab vergessen das ich das in der vbs meinte und nicht in der bat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Okay hab's selber gefunden. Es klappt aber nicht mit dem tachenrechne den Knüller zu starten.kann geschlossnen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.