LjMatrix 10 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Moin! Hab eine kurze Frage - Hab auf meine TS neue GPO´s erstellt. Bin aber jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer Einstellung - vielleicht gibt es sie ja auch nicht! im Explorer unter Extras - Ordneroptionen würde ich gerne die Optionen vordefinieren. Leider hab ich nur den Punkt "Menüeintrag Ordneroptionen aus dem Menü Extras entfernen" gefunden aber leider nicht wo ich diese Einstellungen fix definieren kann. Kann mir da evt. jemand helfen.? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Beispiel No. 3 sollte helfen: ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Super danke für de schnelle Hilfe! Nur ein Punkt fehlt mir noch. Der Punkt "Allgemein" wo man einstellen kann "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Na dann erweitere doch einfach das adm Template. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Weisst du zufällig den Reg-Key!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Nein, aber such ihn doch raus. Wird wohl in der Nähe der anderen im adm stehen vermute ich mal. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 so hab ihn gefunden .. aber gibt ein Problem - der Wert "Settings" unter \HKCU\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState beinhaltet einen Binärwert .. Weisst du zufällig wie der eingetragn werden muss!? bei den "Numeric"-Werten ist das relativ einfach . Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 reg_binary kannst du nicht per adm eintragen. Dazu brauchst du die GPP oder ein msi oder ein script oder regimport. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 ok .. dann mach ich es über ein regimport! Super danke nochmal für die Hilfe! :-) greets Matrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Einfacher wäre es, das mittels GPP zu konfigurieren, wenn du mindestens einen Vista/W7 PC in deiner Domäne hast. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Ja wäre einfacher aber derzeit geht es um die W2k3 Citrix Server. Ansonsten laufen bei mir im Netzwerk nur 4 Win7 Rechner. Werde erst im Herbst mit den Citrix Server auf W2k8r2 umsteigen. Davor fehlen mir leider die Ressourcen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Ja wäre einfacher aber derzeit geht es um die W2k3 Citrix Server. Ansonsten laufen bei mir im Netzwerk nur 4 Win7 Rechner. Du brauchst den W7 PC nur für die einmalige Konfiguration der GPP für die Windows 2003 Server. ;) Werde erst im Herbst mit den Citrix Server auf W2k8r2 umsteigen. Davor fehlen mir leider die Ressourcen. Siehe oben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Ahhh ok .. also diese Regeln ziehen dann auch auf den 2k3 Servern!?? hab ich gar nicht gewusst.. :-) Man lernt nie aus :-) Eh super weil ein DC schon W2k8r2 ist :-) Big Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Na dann. Nur noch die CSE auf dem 2003 TS installieren (falls nicht schon vorhanden) und alles ist gut. ;) http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/CSE_GPP_RSAT_GPMC.htm Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Auf euch ist doch noch Verlass .. Muss ich echt mal loben an dieser Stelle :-) Hoff ich komm auch wieder etwas auf Touren .. mein alter Nick ist ja leider nach einigen Jahren (wo ich weg war von dem Geschäft) verloren gegangen. lg Matrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.