Saruman 10 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo, wir haben seit Juni folgendes Problem welches bis jetzt noch nicht gelöst werden konnte. Wir haben einen HP Proliant DL360G5 mit dem SBS2008 laufen. Seit Juni kommt es ca. alle 1 bis 2 Wochen zu einem automatischem Neustart. Die ASR hatten wir im BIOS auch schon deaktiviert. Daraufhin hing der Server komplett und ich hatte auch kein BIld mehr auf dem MOnitor. Nach suche im Netz und nach Rücksprache mit HP haben wir die aktuelle Firmware DVD installiert und ebenfalls alle aktuellen Windows Updates. Der Fehler taucht weiterhin auf. Im Ereignissprotokoll ist nichts zu erkennen. Ausser die Meldung "Der Server wurde unerwartet heruntergefahren" Auf dem Monitor sehe ich aber den Anmeldebildschirm. Maus und Tastatur funktionieren aber nicht. Kann mir irgend jemand einen Tip geben? Als der Fehler das erste Mal auftauschte wurde am System vorher nichts verändert. Es wurden keine Updates eingespielt und keine Hardware getauscht. Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo. Auf dem Monitor sehe ich aber den Anmeldebildschirm. Maus und Tastatur funktionieren aber nicht. Kannst du über RDP noch auf den Server zugreifen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sabine79 10 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Seit Juni kommt es ca. alle 1 bis 2 Wochen zu einem automatischem Neustart. Wird ein Dumpfile erzeugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saruman 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Kannst du über RDP noch auf den Server zugreifen? Nein, eine Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden. Ich habe vorhin noch folgenden Beitrag hier gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-sbs-bleibt-einmal-tag-einfach-haengen-2-166832.html Werde das bei mir noch einmal prüfen da ich auch Eset als Antivirenlösung einsetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.