Jump to content

Eigene Dateien werden nach wechsel des Homelaufwerks syncronisiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab nun zum wiederholten male etwas sehr seltsames in unserer Umgebung beobachten können.

 

Wir haben vor kurzem auf Vista Migriert :-/ und haben dadurch mittlerweile die Konstellation Vista / Server 2k3R2.

 

Wir haben 3 DCs und 13 Standorte. Folgendes Beispiel:

 

Herr Müller arbeitet in Standort 2, im AD hat er sein Homelaufwerk auf den dort liegenden FileServer liegen und hat KEIN! Benutzerprofil zugeordnet.

(Da besagte Person öfters in anderen Standorten unterwegs ist haben wir ihm kein Servergespeichertes Profil zugeordnet, da sonst die Anmeldung zu lange dauert)

 

Nach ein paar Monaten wechselt Herr Müller allerdings seine Stelle. Ich ändere darauf hin sein Homelaufwerk auf ein Verzeichnis eines anderen FileServers (z.B. auf den des Standorts 6). Nun kopiert er beim ersten anmelden alle Dokumente in seinen "eigenen Dateien" des Standorts 2 zum Standort 6.

 

Wie kann das sein? Ich meine warum macht er das und woher weiss er wo sein altes Homelaufwerk war? Gibt es da eine Art Historie? Ist da eine Gruppenrichtlinie aktiv, die etwas derartiges verursachen kann?

 

Das ganze ist ziemlich störend, vor allem da es dafür sorgt das es unter Umständen 45 Minuten dauert bis der Benutzer angemeldet ist, da die Bandbreite im WAN-Bereich nicht gerade berauschend ist.

 

Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.

 

 

ps. Mit Offlinefiles dürfte das ganze doch nichts zu tun haben, oder? Da geht es doch lediglich um die Syncronisation vom Home-Laufwerk auf das lokale Laufwerk...

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...