MattesP 10 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo Zusammen, folgendes Problem: an einem Standort (DC+Fielserver) verlieren seit letzter Woche einige Clients irgendwie den Kontakt zur Domäne. Das stellt sich dann so dar, dass der User auf seine Shares nicht zugreifen kann und wenn er sich versucht neu anzumelden, dann dauert die Anmeldung ewig und schlägt fehl. Abhilfe schafft der Reset des Computerkontos, den PC in eine Arbeitsgruppe und dann wieder zurück in die Domäne zu hieven. Ich hab keine Idee in welche Richtung ich da suchen soll. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Moin, vielleicht Zeitprobleme. Die würden so ein Verhalten hervorrufen. Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Servus, sind diese Clients zufällig geimaget und falls ja, wurde SYSPREP angewendet? Dieses Verhalten kenne ich nur bei geimageten Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hi, Zeitabgleich werde ich überprüfen. Ja, die Clients sind mit einem Image von einem Outsourcer aufgesetzt worden, ob sysprep benutzwurde, kann ich nicht sagen. Das wa wie ein eigenes Setup, man musste den Namen des Gerätes angeben, Sprache etc. einstellen, dann liefen diverse Skripte und Win XP hat sich installiert. Was könnte ich da prüfen? Danke schon mal für den Input. Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Frag den Dienstleister wie das abläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 ... wenn das so einfach ginge. Es ist der Ex-Dienslteister, frag nicht! Zeitsync ist ok. Wenn es an sysprep läge, was wäre zu tun, bzw. woher rührt dann der Fehler? Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 ... wenn das so einfach ginge. Es ist der Ex-Dienslteister, frag nicht! Nein, Du sollst ihn fragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.