Jump to content

Clients verlieren Kontakt zur Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem: an einem Standort (DC+Fielserver) verlieren seit letzter Woche einige Clients irgendwie den Kontakt zur Domäne. Das stellt sich dann so dar, dass der User auf seine Shares nicht zugreifen kann und wenn er sich versucht neu anzumelden, dann dauert die Anmeldung ewig und schlägt fehl.

 

Abhilfe schafft der Reset des Computerkontos, den PC in eine Arbeitsgruppe und dann wieder zurück in die Domäne zu hieven.

 

Ich hab keine Idee in welche Richtung ich da suchen soll. Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Zeitabgleich werde ich überprüfen.

 

Ja, die Clients sind mit einem Image von einem Outsourcer aufgesetzt worden, ob sysprep benutzwurde, kann ich nicht sagen. Das wa wie ein eigenes Setup, man musste den Namen des Gerätes angeben, Sprache etc. einstellen, dann liefen diverse Skripte und Win XP hat sich installiert.

Was könnte ich da prüfen?

 

Danke schon mal für den Input.

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...