leviathan84 10 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 hi, ich verwende einen MS SQL Server um VPN Anmeldungen zu protokollieren. Die VPN Verbindungen werden an einem IAS (Win2k3) über das Active Directory authentifiziert. Zur zeit wird sowohl in ein lokales File am IAS wie auch auf den SQL Server gelogt. Allerdings wird das Log am SQL Server Ca. 2 Stunden verzögert aktualisiert. Das lokale File ist immer aktuell. Wo kann man diese Verzögerung konfigurieren? Des weiteren Suche ich eine Möglichkeit einen SQL View remote über meine Workstation über eine Client Applikation abzurufen, damit ich mich nicht immer extra mit dem SQL Server verbinden muss. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Des weiteren Suche ich eine Möglichkeit einen SQL View remote über meine Workstation über eine Client Applikation abzurufen, damit ich mich nicht immer extra mit dem SQL Server verbinden muss. In MS Access kannst Du dir die entsprechenden Tabellen in eine MDB verlinken und dort ein kleines Formular erstellen. Dann siehst Du gleich alles was Du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
leviathan84 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 danke, auf die Daten kann jetzt zugreifen. Allerdings werden Sie erst nach ca 2 Stunden aktualisierst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Allerdings werden Sie erst nach ca 2 Stunden aktualisierst Der Anwender wählt sich per VPN und Du siehst erst 2 Stunden später etwas auf dem SQL-Server? Glaub ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
leviathan84 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 die funktion welche das timestamp erzeugt lieferte nicht das aktuelle Datum zurück. funktion auf GETDATE() geändert => solved Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.