tock 10 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo, ich habe ein Script geschrieben, welches eine Datei vom Desktop direkt beim starten des Computers in den %allusers%\desktop kopieren soll. Wenn ich rsop.msc am Client ausführe, sehe ich auch das die GPO angenommen wird, allersings erschein keine Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn ich das Script von Hand mit den Domänenadmin ausführe dann geht es. das script ist unter computer > windows einstellungen > scripts > starten hinterlegt. vlt. kann mir jemnad helfen? danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Von wo wird die Datei denn kopiert? Hat das Computerkonto auf die Quelle Zugriff? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Wenn ich rsop.msc am Client ausführe, sehe ich auch das die GPO angenommen wird, allersings erschein keine Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn ich das Script von Hand mit den Domänenadmin ausführe dann geht es. das script ist unter computer > windows einstellungen > scripts > starten hinterlegt. Und als Domänenbenutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tock 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 @Sunny61 Wenn ich mich nicht täusche haben Domänen-Benutzer, wenn Sie keine lokalen Administratorenrechte haben, keine Zugriff auf allusers/desktop. @NorbertFe - Das Script liegt direkt in der gpo - die datei (verknüpfung) liegt auf dem dc in einer freigabe \\dc1\pakete\rdps - die freigabe pakete hat die Freigabeberechtigung jeder=lesen/schreiben - Sicherheitsoptionen sind authentifzierte benutzer und Domänen-benutzer= leserechte - muss ich das Computerkonto dort extra hinterlegen? Dake für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 - muss ich das Computerkonto dort extra hinterlegen? Nein. Mal ne andere Frage. Warum nutzt du nicht einfach die GPP? Damit geht das deutlich einfacher. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tock 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Weil ich ne .rdp kopieren muss :), mit bestimmten einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Geht auch per gpp ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tock 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 aha und jetzt sag noch auch für w2000...? aber es muss doch mit dem startscript funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Nö, steht hier im Thread irgendwas von Windows 2000? ;) Bye Norbert PS: Ja sowas könnte man in seine ursprüngliche ANfrage mit einfliessen lassen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tock 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 o.k, haste wohl recht. das ganze soll wos unabhängig sein. eig. muss das auch laufen, ich weiss nur nicht wo der hacken ist. rsop.msc, zeigt es auch an. nur es passiert irgendwie nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo, - die freigabe pakete hat die Freigabeberechtigung jeder=lesen/schreiben- Sicherheitsoptionen sind authentifzierte benutzer und Domänen-benutzer= leserechte - muss ich das Computerkonto dort extra hinterlegen? Ja, da die Computer keine Benutzer sind... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Nein, wenn er Authentifizierte Nutzer dort eingetragen haben sollte, sind dort die Computer ebenfalls enthalten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 @Sunny61 Wenn ich mich nicht täusche haben Domänen-Benutzer, wenn Sie keine lokalen Administratorenrechte haben, keine Zugriff auf allusers/desktop. Wenn dann nur lesend, ich weiß das jetzt nicht auswendig. Lass es doch als Computerstartupscript laufen, zu dem Zeitpunkt hast Du noch alle Rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tock 10 Geschrieben 1. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 @Sunny61 Es ist als Computerstartupscript hinterlegt, nur es passiert nichts. nochmal zusammengefasst: \\dc1\pakete ist freigegeben für auth. user = lesen in pakete ist der ordner rdps und in pakete ist der ordner logs das script kopiert von \\dc1\pakete\rdps die xx.rdp nach %allusers%\desktop das wars eig... nur nichts passiert, wenn ich es als admin selber ausführe gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 @Sunny61 Es ist als Computerstartupscript hinterlegt, nur es passiert nichts. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Setz auch die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 und boote den Client zweimal neu durch: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.