c.schröder 10 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Moin Leute, habe da mal ein kleines Problem bei einem SBS 2008 Server. Die Spamfilter sind ja schon von Werk aus installiert. Diese habe ich alle aktiviert und die Aktualisierung habe ich ebenfalls eingeschaltet. Aber.. es werden keine Mails gescannt. (Zumindest nicht die die gescannt werden sollen. Eine generelle Frage wäre, ob der Spamfilter für alle Empfangsconnectoren aktiviert ist oder kann man das explizit irgendwo einstellen? Es gibt insgesamt 5 Empfangsc. Default Client und Server, Windows SBS Fax.., Windows SBS Internet Receive und SMTP Relay (Port 26 für interne Mails ohne Authentifizierung). Nun gibt es ja in der SBS Console einen Punkt unter Sicherheit -> Spamfilter. Dort werden 6 gescannte Nachrichten angezeigt. Dies lässt mich darauf schließen, dass irgendwie der falsche Connector bearbeitet wird. Habt ihr da vielleicht einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo. Was sagt den die Ausgabe von get-transportagent auf der Verwaltungsshell ? Schau dir auch einmal das Report des SPAM Filters an - Anti-spam reporting for Exchange Server 2007 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
c.schröder 10 Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 get-transportagent sagt: Identity Enabled Priority -------- ------- -------- Transport Rule Agent True 1 Journaling Agent True 2 AD RMS Prelicensing Agent False 3 Connection Filtering Agent True 4 Content Filter Agent True 5 Sender Id Agent True 6 Sender Filter Agent True 7 Recipient Filter Agent True 8 Protocol Analysis Agent True 9 get-AntispamSCLHistrogram sagt: Name Value ---- ----- 1 2 0 5 not available: content filtering was... 487 not available: policy is disabled. 3573 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.