MarcoErb 11 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Guten Tag, Vorab: Windows Small Business Server Standard 2008 Wir nennen ihn mal: sbssrv.domain.local Angefangen hat alles damit, dass Outlook immer ein Synchronisierungsfehler schmeißt (0x8004010F). Zu dieser Fehlermeldung gibt es eine Menge Suchergebnisse, wovon ich jetzt schon so einige abgearbeitet habe. Nichts führte zum Erfolg. Was mir irgendwann auffiel, war die Tatsache, dass Outlook eine Verbindung zu "remote.domain.local" aufbauen möchte und deswegen eine Fehlermeldung erzeugt. Im DNS ist das jetzt richtig eingetragen, sowohl auch als Bindung im IIS. Jetzt kommt beim Starten von Outlook eine Authentifizierungsabfrage und egal was ich da eintrage, es wird nichts angenommen. Gebe ich im Webbrowser den Pfad zum OAB an, egal ob sbssrv.* oder remote.* dann funktioniert es. Gucke ich im IIS vllt. falsch? Ich bin schon seit Wochen bei diesem Fehler bei und komme einfach nicht mehr weiter. Hoffe auf einen guten Gedanken, wonach ich gucken muss :) Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 hi, spiel mal das aktuellste exchange service pack ein. Das sollte den Fehler beheben. Downloaddetails: Exchange Server 2007 SP3 lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 2. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 :) Das ich nicht von selbst auf die Idee gekommen bin. Tausend Dank, SP3 hat's tatsächlich behoben. Vorab schon mal ein schönes Wochenende... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hi, aber gerne doch, danke für die Rückmeldung Dir auch ein schönes... lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.