TPok 11 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo, wir haben derzeit einen Exchange 2007 unter Server 2008 laufen und möchten demnächst auf Exchange 2010 umsteigen. Dabei soll jedoch die selbe Hardware wieder verwendet werden. Alle Leitfaden/Checklisten, die ich finden konnten zielen jedoch auf eine parallele Installation mit anschließendem verschieben der Mailboxen ab. Das geht so einfach natürlich nicht, wenn man nur ein Blech zur Verfügung hat. Die einzige Idee, die mir bis jetzt gekommen ist wäre folgende: - Installation eines 2. Exchange 2007 auf einem anderen Gerät (oder VM) als temporärer Speicher für die Mailboxen - Verschieben aller Mailboxen vom Produktivsystem auf den Pufferserver - Neuinstallation des Exchange 2010 auf dem Produktivsystem - Verschieben der Mailboxen auf den 2010er und Deinstallation des Pufferservers Kann das so funktionieren oder gibt es ein besseres / einfacheres empfohlenes Vorgehen? Vielen Dank, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 31. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2010 Funktioniert so, so habe ich unsere internen Migration gemacht. Alternativen gibts keine. Ich habe allerdings einen Exchange 2010 als temporären Server verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Genau so. Allerdings könntest du, wenn du sowieso virtualisierst hinterher einfach die VM gleich beibehalten und nur das darunter liegende Blech neu installieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.