RobDust 11 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Hallo. Ich habe 2 Windows Enterprise 2003 Server auf beiden sind Schattenkopien aktiviert. Unter dem Reiter "Schattenkopien" direkt auf D: (Da wo man das aktivieren kann) sehe ich auch schon erstellte Schattenkopien. Server wurden auch in der zwischenzeit merfach neugestartet... Aaaber auf keinem Windows XP SP2-SP3 Client sehe ich den Tab "vorherige Versionen" . Ja nichtmals auf dem Server selbst! Ich kenne es von einem unserer Windows 2008 Server. Da kann ich auf einen Ordner auf der HDD klicken und sehe ein Tab/ "vorherige Versionen". Und das von den selben o.g. W XP Clients. Aber auf den 2003 Servern, sehe ich den Reiter weder vom Server noch am Client. Obwohl die Funktion definitif aktiviert ist. Besonders regt mich auf, dass ich es am Server selbst nicht sehe, wenn ich auf einen Ordner als Administrator (es gibt keine anderen User) klicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Dieser Schattenkopieclient ist auf den XP-PCs aber drauf, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Dieser Reiter ist nur dann zu sehen, wenn man über die Freigabe in das System springt und nicht, wenn man lokal darauf arbeitet (Terminaldienste oder Konsole) und es über das Dateisystem versucht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 @IT Home... das sieht irgenwie tatsächlich so aus... Kann man das für das lokale Arbeiten den irgendwie auch aktivieren?' Mir ist das gar nicht aufgefallen... weil ich eigentlich mit beiden Server "remote" verbunden bin. 2008 mit Remotedesktop 2003 mit VNC (ist ja eig. wie lokal verbunden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Nein, das geht nicht ... Problembehandlung bei Schattenkopien auf gemeinsam genutzten Ordnern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.