passt 10 Geschrieben 1. September 2010 Melden Geschrieben 1. September 2010 Hallo allerseits, ich habe im AD einen neuen Benutzer angelegt, mit der Einstellung, dass der User sein Kennwort bei der nächsten (der ersten) Anmeldung ändern muss. Dieser User ist für eine Fremdfirma angelegt, die sich mit ihren eigenen Notebooks und selbstverständlich ihren eigenen Domänenaccounts per RDP auf unseren Server anmeldet. Dieser Anwender versucht mit einem Win7 Rechner per RDP auf unseren Server anzumelden und erhält die Fehlermeldung, dass er sein Kennwort ändern muss. Unter Win7 wird nicht erst das Sitzungsfenster mit der bekannten Windowsanmeldung angezeigt, sondern der User muss vor dem Start des Anmeldevorgangs direkt Benutzername und Kennwort eingeben. Für diesen Anmeldeversuch wird aber kein Sitzungsfenster geöffnet, so dass als nächstes ein Dialog zur Eingabe eines neuen Passworts erscheint, sondern es wird nur dieser Fehler angezeigt. Ich muss den User erst an einen WinXP-Rechner lotsen und dort den Anmeldeversuch erneut starten. Wie gewohnt wird dort auch ein Anmeldefenster mit einem weiterführenden Dialog zur Kennwortänderung angezeigt. Wie kann ich von einem Win7 Rechner die Änderung des Kennworts bei Anmeldung in einer RDP-Sitzung ermöglichen? Gruß, Peter Zitieren
testperson 1.758 Geschrieben 1. September 2010 Melden Geschrieben 1. September 2010 Hi, ich hatte hier gerade die selbe Situation. Habe mich per RDP auf einen Server verbunden und wurde zum Kennwort ändern aufgefordert. Es kam aber direkt die Meldung Kennwort ist abgelaufen und ich durfte ein neues eingeben! Sollte also eigentlich funktionieren! Zitieren
passt 10 Geschrieben 1. September 2010 Autor Melden Geschrieben 1. September 2010 Baut sich bei dir ein Sitzungsfenster auf, in dem du Benutzer udn Kennwort eingeben bis ändern darfst? Genau das fehlt bei mir nämlich! Zitieren
testperson 1.758 Geschrieben 1. September 2010 Melden Geschrieben 1. September 2010 Hi, er hat mich nach User und PW gefragt, eingegeben, er baut die Willkommenseite auf und meldet Kennwort muss geändert werden und ich bekome 3 Felder mit Kennwort und neues Kennwort + bestätigen. Zitieren
passt 10 Geschrieben 1. September 2010 Autor Melden Geschrieben 1. September 2010 Genau das passiert bei mir nicht. Es wird keine Willkommenseite aufgebaut. Das ist das was ich mit Sitzungsfenster bezeichne. Wie meldest du dich überhaupt in einer RDP-Sitzung an? Im Gegensatz zu WindowsXP (und älter) erscheint der Anmeldedialog nicht in einem geöffneten Sitzungsfenster, sondern es wird ein spezielle Anmeldedialog dargestellt. Selbst wenn ich mich auf einen alten Windows 2000 Server per RDP anmelde, wird mir dieser (neue) Windows 7 eigene Anmeldedialog angezeigt. Und genau dort hapert es mit der Kennwortänderung. Es werden nicht, wie es zu erwarten wäre, zwei neue Eingabefelder für ein neues Kennwort angezeigt, sondern ausschließlich die Fehlermeldung und nix weiter. Zitieren
passt 10 Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Geschrieben 21. März 2011 Push nach oben. Das Problem existiert leider immer noch. Hat jemand eine Idee? Zitieren
zahni 569 Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 So ins Blaue: Hast Du mal authentication level:i:0 prompt for credentials:i:0 in der RDP-Datei probiert ? Zitieren
Ronin13 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo, hab das selbe Problem, gibts dafür evtl. schon eine lösung ? Grüsse Ronin13 Zitieren
passt 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Nein, leider noch keine Lösung. Zitieren
akir 10 Geschrieben 22. November 2011 Melden Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe gerade das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung über diesen Thread gestoplert. Da ich dazu etwas rausgefunden habe hole ich das Ding mal wieder hoch .... Ich habe wie gesagt auch dieses Fehlerbild. Muss ein User sein Passwort vor der Anmeldung am TS ändern, lässt der Windows RDP Client erst gar keine Verbindung zu ... ( Es kommt genannter Fehler, das der User erst sein Kennwort ändern muss / Der Fehler wird von RDP Client generiert ) Mit OpenThinClient besteht das Problem übrigens nicht ! Mit dem RDP Client 6.1.7600 unter Windows 7 habe ich dieses Phenomen auch nur wenn ich über den DNS Namen des Servers gehe. Verbinde ich den RDP Client über die IP Adresse des TS kann der User sein Kennwort vor der Anmeldung ändern wie gewohnt. Stelle ich wieder um auf DNS Name geht es nicht... Ist zwar ein Quick-n-Dirty Workaround aber es würde mich trotzdem mal interessieren woran das liegt. DNS hab ich gecheckt. Hier ist der TS sowohl Forward als auch Reverse korrekt angelegt... Edit: Versuschsweise mal am Windows7 Client IP V6 deaktiviert. Hat aber auch nicht geholfen.... Gruß Andreas bearbeitet 22. November 2011 von akir Zitieren
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