vader.darth 10 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe unter Exchange 2010 eine DB für die öffentlichen Ordner erstellt. Mit dem Befehl Add-PublicFolderAdministrativePermission -User domaene\username -Identity "\" -AccessRights AllExtendedRights möchte ich dem User die Berechtigung Vollzugriff für alle öffentlichen Ordner erteilen um anschließend einen Import aus einer PST anstoßen zu können. Gehe ich aber im Outlook auf die Öffentlichen Ordner und lasse mir die Berechtigungen anzeigen so hat dieser Benutzer ledliglich Leserechte, Unterordner erstellen. Eingesetzt wird Exchange 2010 Standard. Könntet Ihr mir bitte sagen was ich falsch mache? Danke schon mal im voraus VG Michl bearbeitet 1. September 2010 von vader.darth wichtige Info vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 4. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2010 Wieso gibst du dem User PublicFolderAdministrativePermissions? Der braucht Client Berechtigungen. How to Add Permissions for Client Users to Access Public Folder Content: Exchange 2007 Help sowas hier AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Sales" -User "David" -Permission Owner Oder du installierst dir einfach das Exchange 2010 SP1, dann kannst du die Berechtigungen auch per GUI in der EMC vergeben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.