martimcfly 10 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Hallo zusammen, schlage mich seit einigen Stunden mit Win7 herum, VPN Verbindung über Cisco oder auch andere Clients wird herstellt, jedoch besteht kein Zugriff auf Netz !! Ich habe bereit die IP4 Checksum versucht zu deaktivieren, diese wird garnicht angezeigt, in welchem Adapter sollte die denn zu finden sein ?? Gibt's ansonsten noch eine Idee von euch woran es liegen könnten, achja die Firewall ist aus !! Erhalte auch keine pings auf IP Adressen im LAN !! Freue mich schon auf eure Antworten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Poste mal bitte IPCONFIG /ALL bei bestehender Verbindung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Könnte möglich sein, dass deine VPN Clients nur zum schein funktionieren. Führe probehalber mal den VPN Client als Admin aus und schau obs dann geht. Wenn dem so ist, kann der VPN Client ohne die Admin Rechte die Route nicht setzen. Das ist zumindest beim Astaro SSL VPN Client genau das selbe Problem. Mit route -p add kannst Du die Route aber permanent setzen und der Client wird auch ohne Admin Rechte laufen. Probiers mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 Was für ein VPN Gateway steht am anderen Ende? Bei Cisco hatte ich bisher keine Probleme, der Client holt sich die Routingkonfiguration vom Gateway und benötigt - außer bei der Installation - keine Admin-Rechte. Ein paar mehr Infos könnten die Diagnose erleichtern. - Sind die Routen auf dem VPN Gateway korrekt gesetzt? - Gibt es noch eine Firewall - eventuell im Gateway integriert - zwischen VPN und LAN? - Welche Ergebnisse liefern ipconfig -all und route print? - Hat der VPN Client ein Log, wenn ja bitte posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Ja ja, was da alles krumm sein könnte ... Aber nach 3 Wochen Schweigen des TOs wird das Problem entweder erledigt oder nicht so wichtig sein :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.