lefg 276 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Hallo Gemeinde, bei einem Benutzer ist die Möglichkeit, den eigenen Kalender freizugeben nicht vorhanden. Das Outlook 2003 ist verbunden mit einem Exchangeserver (?). Leider ist der Exchangeadmin nicht erreichbar. Kann das von einer Einstellung am Exchange kommen, kann es am XP liegen, an der Installation von Office 2003, am Outllok selbst, an nder Konfiguration des Benutzers? Hat jemand bitte jemand einen Tipp für mich? Habt Dank für Aufnerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Probehalber könntes Du für den Benutzer ein neues Outlook Profil an dem Client erstellen. Testweise evtl. auch ein neues Benutzerprofil in Windows für den User anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Gute Idee, danke dafür. Der Benutzer ist der einzige an dem Rechner, ausgenommen den lokealen und den domänenweiten Administrator. Ich werde das mal mit einem anderen User testen, dann weitersehen. Neues Profil, mal schauen, da muss ich dem user eventuell gut zureden, obwohl er ist ein sehr vernünftger Mensch, aber, das Profil hinterher zu rekonstruieren, das ist das aufwändige, es ist kein Standardprofil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Outlook kann zu Reparaturzwecken auch mit diversen Parametern gestartet werden ... www.msoutlookfaq.de - MS Outlook / Support / Forum / Knowledge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Der Benutzer ist der einzige an dem Rechner, ausgenommen den lokealen und den domänenweiten Administrator. Testweise kann man das alte Benutzerprofil ja umbennen in Benutzer_OLD und sich dann mit dem Benutzer neu anmelden. Outlook Profil einrichten und testen. Klappt das, kannst Du unter XP den Inhalt vom alten ins neue Profil kopieren, nur die *.dat müssen draussen bleiben. Und bei XP nicht vergessen UPHC zu installieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hallo Kameraden, danke für die Tipps, ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Der Benutzer hatte ursprünglich keinen E-Mail-Acciunt des Unternehmens, hatte keine Verbindung zum Exchange, arbeitete lokal mit Outlook, benutzte Kalender, Kontakte, Aufgaben. Später wurde ein Account eingerichtet, der dazuhörige Kalender ist unbenutzt, ist sogar ausgehakt. Ich muss erstmal mit dem Kameraden reden. Dank und Gruss Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.