Moschi76 11 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Hallo Leute, kleine Frage, ich möchte für eine weitere Domain Emails empfangen, dazu lege ich die Domain unter der DefaultPolicy an. Ich möchte aber dass die Domain nicht automatisch den Usern als Email Adresse angelegt wird deswegen setzte ich den Haken auch nicht und lege demjenigen der für die Domain Emails empfangen soll die Mail manuell an. Versuche ich nun eine Testemail zu versenden kommt diese als unzustellbar zurück, erst nachdem ich in der Email Adress Richtlinie den Haken für die Domain setzte wird die Mail auch angenommen. Mache ich was falsch bzw. welcher Weg wäre der richtige? Gruß und Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sana 10 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 der Exchange muss für die mail domain verantwortlich sein, sonst geht nichts. Welche Emailadressen deine User haben, konfigurierst du dann einfach in der Richtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 1. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 verantwortlich heist wo richtige ich die Domain zusätzlich ein damit der Server empfängt? Nun nochmal was ich genau gemacht habe: Systemmanager unter Empfänger auf Empfängerrichtlinien. In der DefaultPolicy unter Email Adresse ( Richtlinie) eine neue SMTP Domain angelegt und Haken bei "diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" gesetzt Ich habe dann unter Generierungsregeln den Haken bei SMTP nicht gesetzt --> Emails werden nicht angenommen Haken gesetzt --> Emails werden angenommen Problem ist ja dann dass den Usern allen die Richtlinie mit der neuen Domain angelegt wird und das möchte ich nicht. Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sana 10 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 naja dann ist die Frage, was bekommst du für einen Fehler? also den Unzustellbarkeitsbericht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 1. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 dies ist die Fehlermeldung: Ihre Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator server.xxxxx.de #550 5.7.1 Unable to relay for administrator@xxxxx.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Hallo. Problem ist ja dann dass den Usern allen die Richtlinie mit der neuen Domain angelegt wird und das möchte ich nicht Dann erstelle doch eine eigene Policy für die Domain, und setze den Filter so, dass nur die User, die die E-Mail Adresse benötigen auch eine bekommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 2. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 kannst du mir das mit dem Filter etwas genauer beschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hallo. Erstelle eine neue Richtlinie für E-Mail Adressen und klicke dann im Register Allgemein auf Ändern. Wie du dann den Filter auf bestimmte Adressen anwendest, bzw. welche Optionen du dabei hast sollte eigentlich selbsterklärend sein. z.B. könnte sie lauten - Alle Benutzer mit Exchange-Postfach und Feld -> Benutzer -> Benutzerdefiniertes Attribut1 = Domain2 erhält dann die 2. E-Mail Adresse LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 2. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 super vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.