mcpuser 11 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Hallo zusammen, ich möchte gerne bestimmte Dateien automatisiert auf meinen ftp-server hochladen. Dazu habe ich ein batchscript upload.bat mit folgendem inhalt geschrieben ftp.exe -n -i -s:daten.ftp pause die datei daten.ftp sieht folgendermaßen aus OPEN ip-adresse USER benutzername PASS passwort send C:\nagios\scripts\hostinfo disconnect quit das hat aber bisher leider nicht funktioniert deswegen habe ich es manuell probiert. cmd geöffnet - ftp - open ip-adresse - benutzername - kennwort - anmeldung in ordnung wenn ich jetzt ein send C:\nagios\scripts\hostinfo mache erhalte ich folgende Meldung 200 PORT command successful. Consider using PASV. 500 OOPS: vsf_sysutil_bind 500 OOPS: child died Verbindung beendet durch Remotehost. ich schaue auf den ftp-server. datei ist auch da aber ohne inhalt. Wenn ich das ganz mit filezilla mache funktioniert das auch mit inhalt der datei. Hat hierfür vielleicht jemand eine Idee??? Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Wenn der FTP-Server hinter eine Firewall / Router steht: Siehe http://www.mcseboard.de/windows-forum-security-47/public-ftp-dmz-165763.html Ansonsten mal den passiven Modus (PASV) probieren (der muss aber auch konfiguriert werden). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 1. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Wenn der FTP-Server hinter eine Firewall / Router steht: Siehe http://www.mcseboard.de/windows-forum-security-47/public-ftp-dmz-165763.html Ansonsten mal den passiven Modus (PASV) probieren (der muss aber auch konfiguriert werden). -Zahni Hallo, danke für deine schnelle Antwort. FTP-Server ist nicht hinter einer Firewall passiv-ftp habe ich ausprobiert literal pasv 227 Entering Passive Mode (172,26,0,56,207,52) aber immernoch tritt der gleiche Fehler auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
perren 10 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ich weiß jetzt nicht, wo bei Dir der Fehler liegt, kann aber dringend anraten, NcFTP Client zu verwenden - das vereinfacht einiges. Manpage: ncftp(1) manual page Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 11. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 also ich kenn den send befehl nicht ... wenn du den windows internen ftp verwendest verwende zum senden von daten den befehl put ! und deine daten.ftp datei sollte so aussehen: OPEN ip-adresse benutzername passwort put C:\nagios\scripts\hostinfo disconnect quit ohne USER und ohne PASS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.