passt 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hallo allerseits, mir ist beim Thema Bandsicherung der aktuelle technische Stand nicht mehr bekannt. Kann mir jemand eine Webseite empfehlen, wo ich mich darüber informieren kann? Generell gilt die Frage auch für alle aktuelle Formen der Datensicherung. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hi Peter. Ich hab' zu dem Thema einen Vertreter der örtlichen Feuerwehr befragt. Der hatte damals eine Zusatzausbildung zu solchen Themen und war ziemlich fit. Verwendet hab' ich sein Wissen dann um die Angebote diverser Firmen mal ein bißchen auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen. War wirklich hilfreich. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit da was anzuleiern, fragen kostet ja noch nix. Ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulgarian 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Morgen passt, schau doch mal auf diese Seite: Vertriebs- und Marketingmaterialien fr HP Speicherzubehr Es ist zwar eine Anmeldung nötig, aber die Infos zu Bandlaufwerken sind nicht schlecht. Diese sind allerdings für den Vertrieb optimiert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Was heißt aktueller Stand ? Gibt viele verschiedene Typen. Ich setze LTO ein, das gibtes aktuell in der 5. Generation. Ebenso DAT-Bänder. Die packen komprimiert auch schon 320GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hi Peter. Irgendwie war da bei mir ein "r" zuviel :D. Vielleicht sollte ich ja doch mal die Augen aufmachen.;) Aber ansonsten stimmts, falls Du also mal Probleme mit 'ner Brandabsicherung haben solltest ... ciao und nix für ungut M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hi Peter. Irgendwie war da bei mir ein "r" zuviel :D. Vielleicht sollte ich ja doch mal die Augen aufmachen.;) Aber ansonsten stimmts, falls Du also mal Probleme mit 'ner Brandabsicherung haben solltest ... ciao und nix für ungut M. Hehe ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Off-Topic:Ich hab' zu dem Thema einen Vertreter der örtlichen Feuerwehr befragt. Der hatte damals eine Zusatzausbildung zu solchen Themen und war ziemlich fit. Verwendet hab' ich sein Wissen dann um die Angebote diverser Firmen mal ein bißchen auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen. War wirklich hilfreich.Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit da was anzuleiern, fragen kostet ja noch nix.Jetzt würde mich doch mal interessieren, was das Thema mit der Feuerwehr zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 ... wenn man statt Bandsicherung Brandsicherung liest :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 ... und dann auch noch was zum Thema "lesen" in der Signatur stehn hat ... :o:o:o :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.