k_a 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hallo zusammen, aufgrund einer IT-Securityaktion haben wir bei uns allen Usern die lokalen Adminrechte genommen. Nun kommen von einigen Usern die Anforderungen, dass diese manuell die IP Adresse am Notebook ändern müssen. Das aktivieren und deaktivieren der Netzwerkverbindungen(z.B. über das Touch-Panel) konnte ich per GP schon steuern. Lokale Adminrechte will ich nicht mehr vergeben! Gibt es per GP die Möglichkeit einer speziellen Usergruppe die Berechtigungen zum manuellen setzen der IP zu geben? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Rate mal, wozu es seit Windows XP die Gruppe der Netzwerkoperatoren gibt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 2. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ich habe da bereits die Domain-User mit aufgenommen. Funktioniert aber leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Wo hast Du die Gruppe der Domänen-Benutzer der Gruppe der Netzwerkkonfigurations-Operatoren zugefügt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Dann machst du was flacsh. ;) Wenn ich mich in der lokalen Gruppe der Netzwerkoperatoren befinde kann ich ohne weiteres die IP Adresse ändern.^ Dafür können deine Domänenbenutzer jetzt wahrscheinlich ohne Weiteres die IP Adresse des DCs ändern. :P Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2010 Dafür können deine Domänenbenutzer jetzt wahrscheinlich ohne Weiteres die IP Adresse des DCs ändern. :P Darauf wollte ich hinaus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Moin, und selbst wenn man es an der richtigen Stelle einträgt, berücksichtige man, dass eine Neuanmeldung erforderlich ist. Um die Sache noch etwas zu beschleunigen: Eingeschränkte Gruppen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 3. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ich hab den Fehler gefunden. Hatte die individuellen Berechtigungen für die LAN-Verbindungen aktiviert und nicht deaktiviert... Passt nun... Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.