Sebi 10 Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hallo zusammen. Wir haben folgendes Problem. Wir haben einen W2k Domaincontroller und eine Unix AIX Maschine. Diese beiden sollen über Active Directory und OpenLDAP Protokollen mitteinander kommunzieren. Was ist zu machen, kennt jemand ein gutes Tutorial dazu. Im Netz habe ich leider kein gescheites gefunden!?!? Danke, So Long, Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo Sebastian, Willkommen im Board! Hätt ich fast Deinen Beitrag übersehen - kann ich aber auch nicht beantworten. UNIX wird sich kaum in die ADS integrieren lassen - hatten wir übrigens auch in Martinsried nicht. Da lief das Ding anmeldetechnisch komplett unabhängig. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Es gibt Tools, die unterschiedliche LDAP Server und auch speziell eine ADS abgleichen... Falls Dich sowas interessieren würde, kann ich Dir diese gerne heraussuchen. :) Und, achja: Willkommen an board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Mich würde dieses Tool interessieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Ich kann dir nur sagen das LDAP ja von der Unix - Seite her kommt. Würde mal unter HOWTO LDAP such im Netz. moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 @wean: Abgesehen von den gängigen Methoden über ldifde und csvde, fand ich den LDAP Administrator (http://www.ldapadministrator.com/) für die Administration & Pflege gut; für die Synchronisation macht sich SimpleSync (http://www.cps-systems.com/) gar nicht schlecht. Wird auch von MS als ADS Lösung anerkannt. Generell sind LDAP Tools imo eher dünn gesäht... leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 nice :) ..... gleich mal schaun :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Bei uns läuft nämlich ein Linux-Mailserver in einer Windows2000 Domäne. Ich hätte jetzt gerne, dass Linux den Domänencontroller zur Authentifizierung der Benutzerkonten abfragt. Somit wären die Anmeldenamen am Mailserver und innerhalb der Domäne einheitlich. Will sich jemand beim Linux-Server zum Abholen der EMails identifizieren, soll der Linux-Server dem Domänencontroller die eingegebenen Benutzerinformationen zusenden und auswerten lassen. Hab zwar den Linux schon in die Gruppe der RAS und IAS-Server eingetragen, aber irgendwie......mhmmmm Naja ich guck mir mal die obigen Links an Dankeschööön :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.