gysinma1 13 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) Hallo Zusammen Ich möchte ein sysprep Image (Win7 Enterprise) einer physikalischen Maschine (sysprep /generalize /oobe) auf einen Hyper-V Guest einspielen. Nach dem Sysprep bootete ich mit Windows PE und erstellte mit imagex das Image. Das Image ist sonst sauber lesbar. Trotzdem ich im dism alle Hyper-V Treiber eingebaut habe, habe ich den STOP Error 7b (Inaccesible boot device). Nicht notwendige Treiber habe ich rausgeschmissen. Die Treiber habe ich verglichen mit einer neun, direktinstallierten Maschine auf Hyper-V. (Diese hat keinerlei Treiber in Gebrauch). Ach ja und der Hyper-V arbeitet mit den Systemdisks im ahci Mode und die Hyper-V Guests sind auf einem externen Controller parkiert (Adaptec 5405). Ich habe irgendwo auch gelesen, dass der SATA Betriebsmodus eine Rolle bei der Hyper-V Guest Emulation eine Rolle spielt. (Die Geräte sind alles SATA Geräte). Der Boot prozess wird auch sauber eingeleitet. Auch das Image draufziehen (mit WDS) läuft sauber durch, erst wenn der Guest dann booten soll, knallt es. Wird das Wim Imagae mit imagex /apply auf eine neue Disk gezogen ist es dasselbe, auch b7 STOP ERROR. Ich denk' irgendwo stehe ich auf dem Schlauch Gruss Matthias bearbeitet 3. September 2010 von gysinma1 Noch ein Nachtrag: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiDDY24 10 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Warum so kompliziert !!?? Ändere nichts am Sysprep Image, starte doch die VM von einem erstellen Windows PE ISO mit Imagex, gebe das Sysprep Image auf der physikalischen Maschine frei, erstelle mit "net use" ein Netzlaufwerk zur Freigabe her, führe imagex /apply aus und gut ist. Bei VMWare und VPC funktioniert diese Methode wunderbar. (Beim Netzwerk der VM "Gemeinsames NAT" als Einstellung verwenden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 9. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Salut Du schreibst das was ich zuerst gemacht habe. Einfach um eine Vorstellung zu haben das Image hat 120 GB. Nachdem ich den Artikel Error message when you start a Windows 7 or Windows Vista-based computer after you change the SATA mode of the boot drive: "STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE" befolgt habe mit dem Starten der msahci Treiber im Bootmode kam ich an dem Bluescreen vorbei. (siehe auch mein MS Blog dazu STOP ERROR B7 nachdem SYSPREP IMAGE applied wurde) Allerdings musste ich danach der OOBE Step entfernen. Allerdings kann dies auch nicht die Lösung sein. Da jedoch alle images auf dem Microsoft HyperV Host hängen, sehe ich die Ursache durchaus auch bei der Verwendung von msahci. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.