ElAdMi 10 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo zusammen, in ein Domäne musste ein Systemstate Recovery durchgeführt werden. Es wurde auf Exchange 2010 aktualisiert. Der Systemstate enthielt aber noch einen Exchange 2003. Sehe ich richtig, dass ich den Exchange 2003 nur mit ADSI-Edit aus dem Schema entfernen kann? Danke ElAdMi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Moin, kannst du die Frage bitte noch einmal so ausführlich stellen, dass man sie versteht? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElAdMi 10 Geschrieben 3. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Na klar Nils: Umgebung alt: Exchange 2003; AD 2003 (auf Server 2003) Umgebung neu: Exchange 2010; AD 2003 (auf Server 2008 R2 und 2003) Exchange 2003 wurde mit dem Parameter /removeorg entfernt. Resultat: Schema kaputt und information store kommt nicht mehr hoch. Also einzige Möglichkeit: authoritativer Restore vom AD bevor /removeorg Exchange 2010 tut wieder, aber der Exchange 2003 liegt noch als Leiche im Schema, da er zu dem Zeitpunkt des system states noch vorhanden war. Ist alles etwas kompliziert. Der Exchange 2003 war übrigens auch DC. Gruß ElAdMi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Moin, äh - du hast in derselben Domäne von Exchange 2003 auf Exchange 2010 migriert, richtig? Wie kommst du dann auf /removeorg??? Oder missverstehe ich da jetzt was? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElAdMi 10 Geschrieben 3. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 ICH bin nicht auf /removeorg gekommen.... Aber ich habe den Salat jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Moin, in dieser Situation dürfte es zu heikel sein, nach Angaben in einer Forendiskussion vorzugehen. Das Risiko ist zu groß. Ich rate, den Microsoft-Support einzuschalten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElAdMi 10 Geschrieben 3. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Schon geschehen. Ich berichte, wenn ich durch bin (Im wahrsten Sinne des Wortes...). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElAdMi 10 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo zusammen, ich habe einen Neuinstallation eines Exchange 2003 unter dem Namem des alten Exchange 2003 mit dem Parameter /disasterrecovery durchgeführt und danach das System ordentlich deinstalliert. Viele Einträge der Exchange 2003 Organisation wurden dann noch manuell entfernt. Habe es zusammen mit dem MS-Support durchgeführt. Das Meiste tut jetzt. Danke für Eure Mühe Gruß ElAdMi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.