Markus Butz 10 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo zusammen, eine Frage zu Exchange 2010: Im OWA ist dort nicht mehr - wie bei 2007 vorhanden - der Knopf "Dokumente" zu sehen - obwohl die Konfigurationsmöglichkeiten nach wie vor bestehen. Ich finde im Netz unterschiedlichste Aussagen, ob es das noch gibt oder nicht?!? Weiß jemand Näheres hierzu? Danke! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ja. Gibt es nicht mehr. Wurde wohl sehr kurzfristig gestrichen, da damals im Technet sogar noch erwähnt wurde, wie es konfiguriert wird. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 3. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 So ein Mist... ist Dir ein Workaround bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Wozu? Um auf DOkumente zuzugreifen? Sharepoint, VPN, WebDAV, FTP such dir halt was aus. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 3. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Na dann bleibt es wohl bei unserer VPN / Terminal-Service Kombination. Wobei ich das bei 2007 recht praktisch fand. Dennoch danke... Bye Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2010 Ich nicht, weil jeder der damit gearbeitet hatte, sofort fragte, ob er da auch was ablegen kann. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Ist die Situation bei Exchange 2010 mit SP1 resp. SBS 2011 RTM in Bezug auf den Dokumentenzugriff via OWA unverändert? Ich vermisse den OWA-Dokumentenzugriff für kleine KMU's ohne VPN, Terminal Server usw. ebenfalls. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo. SBS 2011 RTM in Bezug auf den Dokumentenzugriff via OWA unverändert Beim SBS 2011 kannst du über den Remote Arbeitsplatz direkt auf das Filesystem zugreifen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Danke GuentherH, Muss mir mal den Remotearbeitsplatz genauer anschauen... Kann man so auch Dateien hochladen? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo. Kann man so auch Dateien hochladen? Mit passendem Browser (IE ab Vers. 8) sogar über Drag & Drop. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Genial, ist das auch schon beim Remote-Webarbeitsplatz des SBS2008 möglich? Danke und Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Genial, ist das auch schon beim Remote-Webarbeitsplatz des SBS2008 möglich? Nein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Und falls noch gefragt wird: Im reinen OWA hat sich mit dem SP1 nichts geändert, d.h. weiterhin kein Dokumentenzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.