Innuendo 10 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo Ihrs, ich suche ein application template für WSS 3.0 zur Zeiterfassung. In der Sharepoint Community habe ich leider nichts passendes oder anpassbares gefunden. Hat jemand soetwas schonmal gesichtet? Anwendung: Studentische Aushilfen sollen im Sharepoint Arbeits- und Pausenzeiten eintragen. Es sind noch viele weitere Anforderungen, aber das fällt dann eher unter individual Programmierung. Ein template mit Auswertung "Arbeitsstunden <user> im Monat <monat>" wäre schon fast perfekt als Ausgangsbasis. Innu Zitieren Link zu diesem Kommentar
gradma 10 Geschrieben 3. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hi Innu, ich kenne jetzt nich eure Anforderungen, aber das Thema hört sich so erstmal recht einfach an. Klappt es denn mit einer Liste und diversen Ansichten / Gruppierungen nicht? Dort kannst du ja auch Summen erstellen, nach Monaten filtern (sofern entsprechende Spalten angegeben wurden) usw.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Innuendo 10 Geschrieben 3. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2010 Mit Listen habe ich meine Tests gemacht. Das war ganz nett, aber ich bin kein Programmierer. Daraus ist der Wunsch nach einer Sharepoint Lösung entstanden. Von Microsoft werden diverse templates mit tollen Funktionen angeboten. Daraus resultiert die Frage, ob jemand schonmal so ein template gesichtet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gradma 10 Geschrieben 4. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2010 Also bezüglich Listen musst du mit den Boardmitteln kein Programmierer sein :-). Ich habe selbst bereits für den Sharepoint diverse Progrämmchen etc. geschrieben. So wäre evtl. mal mein Ansatz: Bau dir eine Liste mit allen nötigen Spalten auf, z. B. Mitarbeitername (Auswahlfeld), Arbeitsdatum (Datumsfeld), Arbeitsbeginn (Uhrzeit), Arbeitsende (Uhrzeit), Pausenbeginn (Uhrzeit), Pausenende (Uhrzeit) Auswendig kann ich es dir jetzt leider nicht sagen, aber aus diesen Informationen könntest du dann mal versuchen, mit einer berechneten Spalte die Arbeitszeit an diesem Tag auszurechnen. Anschließend können diverse Ansichten mit Filter und Summen erstellt werden. Das wäre doch genau das, was ihr benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Innuendo 10 Geschrieben 4. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2010 Einen solchen versuch habe ich vor einiger Zeit erstellt. Bei der Verbindung zu einem Exchange Kalender war es dann mit meinen Fähigkeiten vorbei ;-) Die 40 appl templates von MS haben teilweise so wunderbare Auswertungen und Diagramme. Das war die Motivation für die frage, ob jemand ein solches Template schonmal gesichtet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo und Abend, hast du dir das hier mal angeschaut ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Innuendo 10 Geschrieben 13. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Danke für den Tipp! Das ist exakt was ich gesucht habe. Leider werden die Kosten vermutlich das Budget sprengen, da die Lizenzen laut web immer eine 1 Tag Installationspauschale enthalten. Innu Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 @Innu Leider kenn ich die Preise nicht. Um wieviele Benutzer handelt es sich denn ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.