Haraldino 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hi Leute, es gibt schon wieder einen neuen Wurm!!!! Beschreibung hier: http://www.bsi.de/av/vb/mimailc.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Ist doch eigentlich nichts neues, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 @Necron hast Du das auch bei dem Blaster-Wurm gedacht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Nein habe ich nicht, aber durch die Medien wirds auch immer so aufgebauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Danke Haraldino, ein Hinweis für alle interessierten Mitglieder und Besucher. :shock: A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Mittlerweile gibt es auch schon den Mimail.D Der hat nebenbei noch die kleine Routine, das er versucht nen DDos auf diverse Antispam Homepages zu starten. Die Verbreitung sollte aber nicht sooo extrem sein. Wer ist heutzutage schon so dumm und oeffnet ein .zip UND die darin befindliche .exe? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von c0smic Wer ist heutzutage schon so dumm und oeffnet ein .zip UND die darin befindliche .exe? Gruss c0sMiC die frage ist nicht ernst gemeint oder? :shock: mir fallen da spontan ca. 30 leute ein aus betrieb und umfeld denen ich es 100% zutraue :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von saracs die frage ist nicht ernst gemeint oder? :shock: mir fallen da spontan ca. 30 leute ein aus betrieb und umfeld denen ich es 100% zutraue :( gruss saracs Noe, war eher rhetorischer Natur :) Aber ich muss sagen...bei .exe hab ich meine Leute schon unter Kontrolle, da fragen sie immer ganz lieb vorher :) Mag wohl daran liegen, das schon n paar Mal Daten verloren gegangen sind weil die meisten noch zu faul sind, ihre Daten aufm Server zu speichern :) Nur das Verhalten bei gefaketen Sachen wie .jpg.vbs muss ich ihnen noch eintrichtern. Wobei die Teile uns ja nicht mehr erreichen dank VirusWall. Mimail.D ist insofern ein Problem weil die .zip wohl ne defekte CRC-Summe hat und deswegen moeglicherweise von Virengateways durchgelassen wird.(vgl. http://www.heise.de/newsticker/data/ju-03.11.03-004/) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.