MaikHSW 13 Geschrieben 5. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2010 Hey zusammen. Ich brauche nun noch einen Kurs um meinen MCSE zu vervollständigen. Da habe ich die Wahl zwischen 70-297, 70-298 und 70-285. Die erste Prüfung wäre wieder Infrastruktur, die zweite Security und die dritte wäre Exchange. Mit Exchange habe ich bisher so keine Erfahrung und da wäre die Prüfung wohl etwas arg. Security habe ich wenigstens etwas gemacht und es ist ein Thema, in dessen Richtung ich mich auch gerne weiterentwickeln würde. Also soll es wohl die 70-298 werden. Nun habe ich voller Schreck festgestellt, dass es für alle 3 Prüfungen keine MS-Press Bücher gibt. Diese habe ich bisher immer zum Lernen genutzt. Für die 298 gibt es ein Buch von Nicole Laue, welches ich eigentlich gerne ergänzend nutzen wollte. Nun wird es erstmal meine einzige Lektüre. Wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet? Welche Lektüre habt ihr gewählt? Wie bewertet ihr den Schwierigkeitsgrad allgemein? Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezu 10 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Für die 297 gibt es ein MS Press Buch. Für die 298 brauchst du das Buch 299 und Erfahrung. Für die 285 brauchst du das Buch 284 und Erfahrung. Die Security Prüfung ist von allen die "einfachste" Habe alle drei Prüfungen gemacht und mir lag die 298 am besten. 297 ist ne Horror Prüfung und die 285 geht ohne intensive Erfahrung mal gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 8. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hey jezu. Empfindest du das 299 Buch wirklich als Grundlage? Das Laue Buch reicht da nicht aus? Wie schätzt du die 298 ein? Locker weg oder wirklich stark fordernd? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezu 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Liegt immer im Auge des Betrachters, ich empfand diese Prüfung recht einfach. Bei der 294 hatte ich z.B 768 Punkte, 285 waren es 850 und bei der 298 dann 950 Punkte. Die Laue Bücher kenne ich nicht, nutze immer die MS Press Bücher für die Prüfungsvorbereitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.