lindi200000 12 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo, ich muss das 1. mal ein Firmen Netzwerk komplett neu konfigurieren. Also derzeit sind es 11 Arbeitsplätze in einer Standart Windows Netzwerkstruktur ( kein AD, DC, Exchange etc ...). Jeder Client hat seine eigene Emailadresse die per POP vom Internetanbieter abgerufen wird. Nun meine Frage, wie stelle ich es an das alle vorhandene Emails in den Exchange integriert werden? Also wenn ich einen Rechner in die AD integriere, werden ja neue Profie erstellt. Wie klappt das mit den Emails? Die PST Datei liegt ja in einen anderen Profil. Gibt es ein Programm wo ich sagen kann: "nimm diese PST Datei und verschiebe die Mails in das Exchange Postfach"? Das wäre vom denken her ja das einfachste. Thx für die Hilfe schonma Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Lokales Profil nach der AD installation migrieren und später im Outlook die vorhandene PST öffnen (im Exchange Profil) und alle Mails zum Exchange schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo. Schau mal hier - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 mhhh iwie hatte ich mir sowas schon gedacht, ich hoffte nur es geht einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi. ich hoffte nur es geht einfacher Was soll noch einfacher sein? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 weil gleichzeitig noch nen wechsel von Office2000 / 2003 auf 2010 geschehen soll. Mein 1. Gedanke war: Server anschließen, Daten vom alten Server kopieren, Postfächer füllen und dann die PC´s in die AD integrieren, naja nun mach ich es andersrum. THX für die schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi. Daten vom alten Server kopieren, Postfächer füllen Welche Exchange Version wird den eingesetzt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 8. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 derzeit kein Exchange es soll Exchange 2007 werden, also mit Windows Server 2008 SBS zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo. Bei Exchange 2007 kannst du PST Dateien direkt über den Server importieren - SBS 2008 ? How to Export and Import Mailboxes To and From PST - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.