blob 10 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir Tipps geben wie ich den folgenden "Fehler" am besten analysieren kann. Wir verwenden Exchange 2007 Server und Outlook 2007 Versionen. Einige Mitarbeiter nutzen Outlook Anywehre, wenn sie ausser Haus sind. Wenn sie im internen Netz sind, funktioniert alles tadellos. Wenn die Personen ausserhalb sind, greift die Outlook Anywhere Funktion (kein VPN vorhanden), was ja auch so gewünscht ist. Der Connect klappt einwandfrei, Mails empfangen etc. auch. Wenn jetzt der Anwender Outlook schließt, kommt das Popup wo er seine Aufgaben noch abarbeitet. Er sagt dann er sendet aber es sind keine Mails im Postausgang. Dieser Vorgang dauert jetzt bis zu 45 Minuten (!) bis er durch ist und somit Outlook erfolgreich schließt. Die meisten brechen diesen Vorgang daher händisch ab. Die AW haben Outlook Cache Mode aktiv. Kennt jemand das Problem? Was ich jetzt noch prüfe ist, ob der Versand einer Mail über Outlook Anywhere auch so lange dauert aber ich glaube nicht, sonst hätten das die Anwender schon viel früher gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Nachtrag: Mails lassen sich problemlos versenden während Outlook läuft und nicht beendet wird. Wir nutzen ein SAN Zertifikat, da wird auch nichts gemeckert beim Autodiscover Test. Das betrifft nicht alle Anwender, bis jetzt ca. 10 Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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