Die.Minka 10 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo an Alle... habe mit einer im OpenVertrag gekauften Windows 2003 Server Enterprise Lizenz auch das Recht an Stelle Dieser ein Windows 2003 Server Standard auf der Physischen Maschine zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Grundsätzlich muss die erworbene Lizenz in der Version genutzt werden in welcher Sie gekauft wurde. Hier der dafür relevante Passus aus den Produktnutzungsrechten: ii) Ausführen von Instanzen der Serversoftware. Für jede Softwarelizenz, die Sie zuweisen, sind Sie berechtigt, jeweils eine Instanz der Serversoftware in einer physischen oder virtuellen Betriebssystemumgebung auf dem lizenzierten Server auszuführen. Dzu gibt es dann eine Ausnahme für die Enterprise Edition: Hier wieder der relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten: • Sie sind berechtigt, auf dem lizenzierten Server eine Instanz der Standard anstelle der Enterprise Edition in den Betriebssystemumgebungen auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Die.Minka 10 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi Doc, danke für die Info.... den von dir beschriebenen Passus habe ich in den aktuellen PUR`s auch gefunden. In meinem Falle handelt es sich aber um Windows Server 2003. In den Pur`s aus der Zeit find ich aber leider nichts dazu. Heißt das für 2003 gilt das nicht? Oder gilt deine Inof auch dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Wieso sollte man bei 2003 einen Standard statt Enterprise installieren, wenn man Enterprise gekauft hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Für den Server 2003 war das nur in den virtuellen Instanzen zulässig. In den Produktnutzungsrechten vom Oktober 2007 kannst du das nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Die.Minka 10 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 hmmmm verdammt :-) ... Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.