UKortkamp 13 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo zusammen, der Titel mag etwas merkwürdig klingen.... Folgendes Problem versuche ich zu lösen: Standort (A): Exchange 2007 mit, "nach aussen", funktionierender Active-Sync-Webseite / Service Standort (B): Outlook 2007 "Standalone" mit POP3 Postfach Nun würde ich gerne erreichen, das Standort (B) in der Lage ist Kontakte und Termine mit einem definierten Postfach in Standort (A) zu synchronisieren. Früher gab es an Standort (B) ein "WindowsMobile Handy" mit eingerichtetem Exchange-Active-Sync-Konto und per USB angeschlossenem lokalen Computer/Outlook. Im jeweiligen Sync Profile waren nur Kontakte & Kalender angehakt. Da das Handy defekt ist, sollte das ganze nun möglichst mit einer etwas eleganteren Lösung erreicht werden. Ideal / Wunschvorstellung wäre eine Lösung, das sich Outlook selber dem Exchange gegenüber wie ein Active-Sync-Client-Device verhält!? Versch. Synchronisationslösungen habe ich im Internet bereits gefunden - jedoch haben sie (ohne es selber getestet zu haben) augenscheinlich das "Problem", das sie eine VPN Verbindung zum Exchange benötigen - und das sollte möglichst vermieden werden. Gerne nehme ich natürlich auch andere Vorschläge zur Lösung entgegen. Besten Dank für Eure Hilfe und Tips im Voraus. Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo. Die Funktion, die du suchst nennt sich Outlook Anywhere - Verwenden von Outlook Anywhere zum Herstellen einer Verbindung mit Ihrem Exchange-Server ohne VPN - Outlook - Microsoft Office LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
UKortkamp 13 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo Günther, vielen Dank für Deine schnelle Antwort - das liest sich jedoch für mich nicht nach der Lösung. Das ich damit ein VPN umgehen kann ist schon klar. Ziel ist es aber nicht ein fernes Outlook irgendwie an den Exchange zu bringen, sondern NUR die beiden genannten Ordner zu synchronisieren. Das Outlook an Standort(B) soll ansonsten schon völlig autark bleiben. Oder habe ich die "Doku" aus deinem Link völlig falsch verstanden? Besten Dank Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi. Das kommt darauf an, was du unter autark verstehst. a) Nur ein Konto bei dem die E-Mails über POP3 z.B. bei einem Provider, die Termine aber bei Exchange Konto abgeholt werden, geht nicht b) ein Exchange Konto für Termine und Kontakte und ein weiteres Konto für die E-Mails, das geht LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
UKortkamp 13 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi.Das kommt darauf an, was du unter autark verstehst. Der Rechner soll als völlige "StandAlone" Lösung bestehen bleiben - nur Termine & Kontake sollen mit dem Exchange-Konto synchronisiert werden. a) Nur ein Konto bei dem die E-Mails über POP3 z.B. bei einem Provider, die Termine aber bei Exchange Konto abgeholt werden, geht nicht Mit Bordmitteln alleine sicher nicht... Wobei der Begriff "bei Exchange Konto abgeholt" so ja auch nicht gewollt ist: Synchronisiert ;) b) ein Exchange Konto für Termine und Kontakte und ein weiteres Konto für die E-Mails, das geht Dann hätte ich aber doch eine PST Datei für die eMails und (zumindest optisch im Outlook) einen 2. Outlook Ordner für Termine etc. (also optisch, als hätte man z.B. einen ArchivOrdner zusätzlich geöffnet) Daher ja auch der urspr. Titel "Outlook als ActiveSync Client" :) Mein Traum ist also ein Plugin für Outlook, das über ActiveSync-Protokoll/Funktionalität mit dem Exchange kommuniziert, und die definierten OutlookItems synchronisiert. VG Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi. Mein Traum ist also ein Plugin für Outlook Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich denke aber auch, das dies schwierig werden wird deratiges zu finden, da der Markt für eine derartige Applikation zu klein ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
UKortkamp 13 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Na ja - ob Plugin oder ext. Programm a'la ActiveSync wäre ja egal... ich fürchte aber das du Recht haben wirst mit "mangels Masse". Mal schauen, ob evtl. sonst noch jemand ne Idee hat. Nichts desto trotz - Dir schon einmal vielen Dank für Deine Mühen. LG Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.