Der Gimp 10 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi, ich möchte gern eine richtige Emaillösung bei mir zuhause aufbauen. Und habe sehr viele Fragen. Derzeitiger Zustand: - eigene Domain mit mehreren Adressen - 2x GMX - 1x 1und1 - VDSL Anschluss (dynamische IP) --> alle Adressen werden derzeit via POP3 in Outlook abgerufen Problem: Emails liegen alle lokal und lassen sich unterwegs nicht anschauen Plan: Exchange Server + OWA + vielleicht Active Sync Die Emails sollen nicht direkt dem Exchange zugestellt werden, sondern er soll sie sich via POP3 bei den anderen Postfächern abholen und auch über die Anbieter verschicken. Da ich vermeiden möchte mir eine eigene Anti-Spam Lösung etc aufzubauen. Außerdem möchte die sie alle gleichzeitig über Outlook abrufen können. Was muss ich hier genau machen? Gibt es irgendwo Tutorials dazu? Momentan peile ich überhaupt nicht wie ich einem AD User diese ganzen Mailaccounts zuordnen kann und was ich im EX einrichten muss, damit er diese überhaupt abruft und auch versendet. Falls ich mich nicht genau ausgedrückt habe, dann bitte fragen. ich fange wirklich bei null an. Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Benutz die Spamfilter der einzelnen Provider. Gleichzeitig über Outlook ist kein Problem, da alle Mails in ein Postfach gehen. Das zuordnen der Mail Accounts zum Ex Postfach geht im Pop Connector (je nachdem welchen du verwendest). Ein bisschen hilfe gibts hier: MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Moin, warum soll ein Exchange-Server an deinem Problem etwas ändern, dass die Mails lokal liegen? Und wie kommst du auf die Idee, dafür Exchange einzusetzen, wenn ein Umstieg auf IMAP-Boxen bei deinem Provider dieses Problem billiger, einfacherer und sicherer lösen würde? Wie willst du denn deinen Exchange-Server überhaupt lizenzieren? Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
Der Gimp 10 Geschrieben 7. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 weil ich dann per OWA darauf zugreifen kann. Lizenz: MSDN Link zu diesem Kommentar
Der Gimp 10 Geschrieben 7. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Gleichzeitig über Outlook ist kein Problem, da alle Mails in ein Postfach gehen.[/url] kann ich dann auch über die einzelnen accounts wieder versenden? Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Moin, MSDN ist eine Developer-Lizenz. Sie berechtigt NICHT zum produktiven Einsatz. Und ganz abgesehen davon, gehört zum OWA-Zugriff eine ganze Menge Infrastruktur und die nötige Kenntnis, wie man so etwas aufbaut und betreibt. Ich rate daher gehörig von deinem Vorhaben ab. Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 MSDN Lizenzen produktiv zu nutzen ist, wie Nils berits anmerkte, ein Lizenzverstoß. Da wir Lizenzverstösse hier nicht supporten ist der Beitrag geschlossen. Vielen Dank für dein verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge